HUAWEI Watch GT Runner: Termin bestätigt und Foto geleakt

Montag, 15. November 2021

huawei watch gt runner leak smartwatch

Erst Ende der vergangenen Woche zeichnete sich ab, dass HUAWEI in Kürze eine neue Smartwatch vorstellen wird. Watch GT Runner soll sie heißen, wobei ihr Name bereits deutlich macht, dass es sich um ein sportliches Modell handelt. Jetzt hat es einen Leak durch einen Insider gegeben. Er zeigt über seinen Twitter-Account ein erstes Bild – und veröffentlicht eine weitere interessante Information.

Über sein Twitter-Konto hat „@RODENT950“ ein Bild der HUAWEI Watch GT Runner geteilt. Er verrät dazu, dass diese Smartwatch das Top-Modell der diesjährigen GT-Serie verkörpert. Zur Erinnerung: Die HUAWEI Watch GT 3 feierte erst im Oktober ihre Premiere. Die jetzt bevorstehende Variante zeigt sich in einem wesentlich sportlicheren Look. Das überrascht angesichts der Produktbezeichnung nicht. Immerhin deutet sich dadurch an, dass die Smartwatch wohl in erster Linie als Begleiter für Läufer vorgesehen ist.

Ein schwarzes Gehäuse wird mit einem grau-gelben Silikonarmband kombiniert. Wie für Smartwatches aus dem Hause HUAWEI üblich, ist auch diese Variante mit zwei Tasten am rechten Lünettenrand ausgestattet. Die obere weist eine runde Form auf, die untere ist flacher und eckig. Auffällig sind die Übergänge zwischen Armband und Gehäuse in Form von Bügeln. Vermutlich hängt diese Gestaltung mit einer neuartigen Eigenschaft der HUAWEI Watch GT Runner zusammen. Sie soll die erste Smartwatch der Welt sein, die eine schwebende GPS Antenne besitzt, wie es Gerüchten zufolge heißt. Dadurch können Outdoor-Daten um bis zu 135 Prozent genauer erfasst werden als es mit der aktuellen Technologie gelingt.

huawei watch gt runner leak smartwatch_1

Als die ersten Informationen zur HUAWEI Watch GT Runner aufkamen, ging es zudem um eine eventuelle weitere Innovation. Im Zusammenspiel mit mehreren Sensoren könnte die Uhr offenbar die Haltung ihres Trägers beim Training überwachen und gegebenenfalls mit Hinweisen korrigieren. Am 17. November feiert die Innovation ihre Premiere. Dieser Termin ist nun durch Teaser-Bilder des Herstellers bestätigt worden.

Laut Insider „@RODENT950“, der zuletzt schon mehrfach mit seinen Prognosen zu HUAWEI richtig lag, folgt auf die Watch GT Runner ein weiteres Modell. Im Dezember soll die Stunde der Watch D schlagen. Es ist die erste Smartwatch mit der Fähigkeit zur Blutdruckmessung, an der die chinesische Marke arbeitet. Auch dieses Wearable war schon mehrfach im Gespräch. HUAWEI selbst kündigte es vor einigen Monaten noch für 2021 an.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.