HUAWEI Watch könnte fast 1000 Euro kosten

Montag, 9. März 2015

HUAWEI hat jüngst auf dem Mobile World Congress in Barcelona ebenfalls eine neue und ziemlich schicke Smartwatch vorgestellt. Die Uhr verfügt über ein schlankes Design und ist zudem mit Saphirglas ausgestattet. Die edlen Komponenten, samt leistungsstarker Hardware, scheint sich HUAWEI neusten Funden zufolge auch künftig gut bezahlen zu lassen. Noch vor Ort möchte das Team vom Boy Genius Report von einem Verkaufspreis von 1000 US Dollar gehört haben. Hier wollte man bisher nicht mitgehen und schätzte den Verkaufswert der Uhr zwischen 300 und 350 Euro.

Zieht HUAWEI mit Apple gleich?

Wenn man die Suche über Amazon jedoch bemüht, findet man für alle drei Farben der neuen HUAWEI Watch eine Art Platzhalter wieder, der mit einer Preisauszeichnung von stolzen 999 Euro versehen ist. Dieser Wert deckt sich durchaus mit den vom BGR aufgeschnappten Informationen. Möglich ist jedoch, dass die Platzhalter-Werte nicht den finalen Preis wiederspiegeln. So gab es des Öfteren bereits in der Vergangenheit Technik-Produkte, die vorbestellt werden konnten und im Nachhinein günstiger waren. Die aktuelle Hausnummer in Höhe von 999 Euro lässt jedoch zumindest erahnen in welche Richtung es gehen wird. HUAWEI hat mit der Präsentation der neuen HUAWEI Watch durchaus überzeugt. Sollte das edle Stück Technik wirklich so teuer sein, könnte HUAWEI alsbald zusammen mit Apple das Premium-Segment im Bereich moderner Smartwatches bedienen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.