HUAWEI Watch: Neue Android Wear Smartwatch soll erst im Herbst kommen

Mittwoch, 10. Juni 2015

Medienberichten zufolge wird noch ein wenig Zeit vergehen, bis die bereits auf dem Mobile World Congress vorgestellte HUAWEI Watch mit Android Wear in den Handel kommt. Die Smartwatch ist ziemlich schick und konnte auch schon ausprobiert werden. Auf dem MWC zog die HUAWEI Watch die Blicke auf sich und sorgte wenig später auch für Schlagzeilen, als erste Preisspekulationen aufkamen.

Android Wear macht in China Probleme

HUAWEI gab nun bekannt, dass mit einem Start der neuen Watch nicht vor September/Oktober diesen Jahres zu rechnen sei. Probleme macht aktuell wohl das Google System Android Wear. Die Dienste des Suchmaschinen-Riesen dürfen nahezu ausnahmslos nicht in China genutzt werden. Das stellt die Software-Entwickler vor einer zeitintensiven Herausforderung, da die Google Dienste zumindest für den heimischen Markt durch eigene Entwicklungen ersetzt werden müssen. Dieses Problem dürfte jedoch auch schon vor der Präsentation der neuen HUAWEI Watch bekannt gewesen sein. Denkbar ist jedoch, dass HUAWEI zunächst den Hype um Smartwatch-Neuerungen nutzen und sich bereits im Gedächtnis der potentiellen Käufer verankern wollte.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.