iRist: Erste Smartwatch von Intex auf dem MWC 2015 entdeckt

Dienstag, 14. Juli 2015

Der Smartwatch-Markt boomt, und nun will jedes Unternehmen eine Scheibe davon abhaben. Die letzte Ergänzung auf dem ohnehin immer voller werdenden Markt ist die Smartwatch iRist von dem indischen Hersteller Intex. Auf dem Mobile World Congress 2015 in Shanghai wurden Banner der neuen Uhr gesichtet.

Neue Smartwatch auf einem wachsenden Markt

Der MWC Shanghai wird am morgigen Tag seine Pforten öffnen, und auf dem Ausstellungsgelände wurden bereits Banner der iRist-Smartwatch gesehen. Laut einem Bericht von The Quint soll sich das Design an Pebbles Smartwatches orientieren. Scheinbar ist die iRist aus Plastik hergestellt. Auf dem viereckigen Gehäuse finden drei Buttons Platz. Es wird vermutet, dass Intex auf Android Wear als Betriebssystem setzen wird.

Index würde einen Markt betreten, der stetig am Wachsen ist. Laut der Firma IDC wurden im ersten Quartal 2014 11,4 Millionen Smartwatches verkauft. Bis Ende des Jahres sollen 72,1 Millionen Einheiten verkauft worden sein, was einem Wachstum von 173,3 Prozent im Vergleich zum letzten Jahr entspräche.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.