Ist das hier die neue Moto360 2?

Sonntag, 23. August 2015

Gerüchte über einen Nachfolger für die Moto360 von Motorola gibt es schon länger. Und so langsam scheint der Release näher zu rücken. Ein aufmerksamer Fotograf bemerkte in Chicago einen Mann, der eine Smartwatch trug, bei der es sich scheinbar um das neue Modell der Moto360 handelt.

Die Moto 360 2 in freier Wildbahn

Die Bilder wurden von dem Fotografen Gerrit Gödecke aufgenommen, der sie auch gleich bei Google+ teilte und mit dem Schriftzug “Did I just see the Moto 360 2 in the wild…?” betitelte. Möglicherweise ist genau das passiert. Dass neue Smartwatch-Modelle im Alltag getestet werden, ist nichts Neues, und auch bei Motorola dürfte das eine gängige Praxis sein. Motorola hatte die neue Smartwatch kürzlich auch “versehentlich” bei Twitter veröffentlicht.

Ein genauerer Blick auf die Uhr verrät ein wenig über Motorolas neue Smartwatch und die Unterschiede zur aktuellen Moto360. Als erstes fällt auf, dass die Befestigungsösen für das Armband größer ausfallen als beim Vorgänger. Das ist nur ein kleines Detail, aber eines, das optisch viel ausmacht und die Moto 360 2 wertiger aussehen lässt. Der Homescreen, der auf den Fotos abgebildet ist, verrät leider nicht viel über Features und Funktionen der Smartwatch.

Vorstellung der Moto 360 2 im September?

Glaubt man der Gerüchteküche, so steht uns mit der Moto360 2 eine durchaus beeindruckende Smartwatch bevor. Angeblich soll ein Snapdragon 400-series 8026 2x SoC Chipsatz zum Einsatz kommen, ergänzt von einer 450 MHz Adreno–450 MHz GPU und 512 MB RAM. Außerdem soll ein 802.11 b/g/n Wifi-Chipsatz, Bluetooth 4.0, ein Gyroskop, ein Barometer, ein Herzfrequenz-Sensor und ein Beschleunigungssensor verbaut werden. Die Daten des Nutzers können auf 4 GB internem Speicher gesichert werden, und eine Batterie mit 400 mAh ist für die Stromerzeugung zuständig.

Ein Datum für die Vorstellung der Motorola Moto360 2 gibt es noch nicht, allerdings gilt es als wahrscheinlich, dass Motorola im Laufe des Septembers die Vorhänge fallen lassen wird. Denkbar erscheint beispielsweise eine Vorstellung im Rahmen der Internationalen Funkausstellung 2015 in Berlin.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.