Jawbone: Kundensupport soll wiederbelebt werden

Mittwoch, 8. März 2017

Jawbone Up Galerie

So wirklich gut scheint es um das kalifornische Unternehmen Jawbone derzeit nicht zu stehen. Seit längerem ist offiziell bestätigt, dass sich der Elektronikhersteller, maßgeblich bekannt für Fitness Armbänder, ganz aus dem Wearable-Geschäft zurückziehen möchte. Schon Wochen vorher gab es Berichte darüber, dass sich das Unternehmen in finanziellen Schwierigkeiten befindet. Mittlerweile ist es sehr ruhig um Jawbone geworden – zu ruhig, wie viele Besitzer eines UP-Armbands meinen, denn der Kundensupport ist schon seit längerer Zeit eingestellt worden. Entsprechend groß ist die Frustration der Kunden, die ihren Ärger auf der Facebook-Seite von Jawbone oder auf Twitter (@JawboneSupport) Luft machen – auch telefonisch sei der Kundensupport für Großbritannien und Europa nicht zu erreichen. Wer es wagt, einen Blick in die Kommentarspalten in den sozialen Medien zu werfen, stellt schnell fest, dass der Großteil der Personen sich über das Unternehmen beschwert – auch Beleidigungen gibt es zu lesen. Den Kommentaren zufolge, warten einige Kunden wohl schon mehrere Monate auf eine Antwort von Jawbone. Wer sein defektes Armband umtauschen oder zurückgeben möchte, hat offenbar derzeit keine Möglichkeit dazu. Eigentlich sieht es nicht danach aus, als würde der Kundensupport von dem angeschlagenen Unternehmen jemals wiederkehren. Eine automatisierte Nachricht von Jawbone behauptet aber das Gegenteil. Der telefonische Kundenservice werde zurzeit nicht angeboten, allerdings arbeite man daran, ihn wiederzubeleben, um die UP-Community zu unterstützen. Selbst wenn der Support wieder kommen sollte – die Anzahl der verärgerten Kunden dürfte wohl zu groß sein, um so etwas wie eine „Community“ weiter aufrecht zu erhalten.

jawbone-up3-6

Ein Pressesprecher von Jawbone soll darüber hinaus erklärt haben, dass sich das Unternehmen derzeit in einer Übergangsperiode befinde und es wohl noch einige Zeit dauern werde, bis der Kundensupport zurückkehrt. Es ist schon seit längerer Zeit bekannt, dass sich Jawbone zukünftig auf Geräte für Medizintechnik fokussieren möchte und sich damit komplett von den kommerziellen Fitness Armbändern verabschiedet. Obwohl sich zurzeit gegenüber den Kunden nicht sonderlich professionell verhalten wird; die Armbänder von Jawbone haben sich immer großer Beliebtheit erfreut. Insgesamt hat das Unternehmen fünf modische Fitness Armbänder auf den Markt gebracht, die zusammen mit dem UP-System, den Träger bei Schlaf-, Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten unterstützen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.