Keine Swarovski Smartwatch auf der Baselworld

Donnerstag, 16. März 2017

Swarovski Logo

Eine etwas enttäuschende Nachricht gibt es ganz aktuell von Swarovski zu vermelden. All diejenigen Damen, die sich auf die Vorstellung der ersten eigenen Android Wear 2.0 Smartwatch des österreichischen Schmuckherstellers gefreut haben, werden vertröstet. Ursprünglich hatte die Marke schon im Januar auf der Consumer Electronics Show (CES) versprochen, die intelligente Uhr auf der in der kommenden Woche beginnenden Baselworld der Weltöffentlichkeit zu präsentieren. Daraus wird laut Aussagen des Unternehmens jedoch nichts. Die Vorstellung ist zunächst einmal aufgeschoben.

Robert Buchbauer, Mitglied des Vorstands bei Swarovski hat den Erwartungen zur Baselworld eine Absage erteilen müssen. Der Grund: Das Unternehmen selbst ist offensichtlich noch nicht zu einhundert Prozent mit dem Design der Smartwatch, die ausschließlich für Damen vorgesehen ist, zufrieden. Stattdessen solle weiterhin am Aussehen gefeilt werden, um somit ein möglichst perfektes Wearable zu kreieren. Aufgeschoben ist jedoch längst nicht aufgehoben. Swarovski betont ausdrücklich, dass die erste eigene Smartwatch lediglich nicht im Rahmen der diesjährigen Baselworld enthüllt wird. Ein späterer Zeitpunkt im weiteren Jahresverlauf ist denkbar, allerdings macht die Marke aus Österreich noch keine konkreten Angaben.

An technischen Dingen soll es jedoch definitiv nicht hapern. Swarovski betont die bislang sehr angenehme Zusammenarbeit mit den Partnern. Dabei handelt es sich zum einen um Google, denn die US-Amerikaner statten die Smartwatch mit ihrem Betriebssystem Android Wear 2.0 aus. Das zweite Unternehmen ist Qualcomm. Wie bereits im Vorfeld angenommen wurde, liefert der Halbleiterhersteller den passenden Prozessor. Zu allen anderen Informationen rund um die vermutlich sehr schmuckvolle Uhr hat Swarovski sehr sparsam gehaushaltet. Bislang kursieren kaum Gerüchte und Fotos ebenso nicht.

Logo Swarovski Smartwatch

Als der Schmuckhersteller auf der CES seine Smartwatch ankündigte, stellte er auch ein Video als ersten Teaser ins Netz. Darin war jedoch nichts bezüglich des Designs zu erkennen, um die Spannung und die Erwartungen zu steigern. Später entfernte Swarovski den kurzen Spot selbst wieder – vermutlich, weil das Modell bislang als noch nicht völlig ausgereift empfunden wird. Die gute Nachricht dabei bleibt: Es ist lediglich etwas mehr Geduld gefragt, bis die Damen Smartwatch ihr Debüt feiert.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.