Lang erwartete TAG Heuer Connected Modular 41 vorgestellt

Sonntag, 14. Januar 2018

TAG Heuer Connected Modular 41 Smartwatch

Nach der Präsentation der TAG Heuer Connected Modular 45 im Vorjahr versprach der Schweizer Hersteller von Luxusuhren in Person von CEO Jean-Claude Biver, auch ein kleineres Modell zu lancieren. Mit einem Durchmesser von 39 Millimetern sollte dieses einigen Gerüchten zufolge noch gegen Ende 2017 geschehen. Die erhoffte Neuvorstellung blieb zwar aus, doch dafür läutet TAG Heuer das noch junge Jahr jetzt mit seiner frischen Smartwatch ein. Diese fällt zwar doch geringfügig größer aus als ursprünglich angenommen, kann aber mit ihrem Aussehen ebenso beeindrucken wie mit inneren Werten.

TAG Heuer Connected Modular 41 heißt die neue Smartwatch der 1860 gegründeten Luxusmarke. Wie sich anhand der Bezeichnung bereits erahnen lässt, handelt es sich dabei um ein Modell, das einen Gehäusedurchmesser von 41 Millimetern vorweist. Das sind zwar nicht ganz die zunächst angenommenen 39 Millimeter, aber dennoch eine sinnvolle Verkleinerung der Erfolgs-Smartwatch aus der Schweiz.

Sinnvoll ist diese Reduktion natürlich aus einem ganz entscheidenden Gesichtspunkt: TAG Heuer sprach mit seinen beiden in der Vergangenheit veröffentlichten intelligenten Uhren jeweils nur die Herren an. Für weibliche Handgelenke fielen die Modelle stets etwas zu üppig aus. Das ändert sich nun mit der schmuckvollen TAG Heuer Connected Modular 41 – diese dürfte im Übrigen auch für den asiatischen Markt von Bedeutung sein. CEO Biver verriet schließlich, als er diese Smartwatch ankündigte, dass auch in China das Interesse in China enorm sei. Folglich dürfte das noch einmal die Verkaufszahlen nach oben schnellen lassen. Schon im letzten Sommer deutete der CEO an, dass die Connected Modular 45 das am stärksten nachgefragte Modell des Unternehmens sei.

TAG Heuer Connected Modular 41 Smartwatch

Bezüglich ihrer Eigenschaften unterscheidet sich die neue TAG Heuer Connected 41 kaum vom größeren Modell. Neu sind unter anderem Armbänder in den Farben Rosa, Weiß und Blau. Auch hier haben die Interessentinnen die Möglichkeit, sich ihr Modell mit den einzelnen Bestandteilen vom Armband bis zur Lünette nach den eigenen Wünschen zu konfigurieren.

Aus technischer Sicht bietet die Damen Smartwatch ein gestochen scharfes AMOLED Display mit 390 x 390 Pixeln, ist bis zu 50 Meter wasserdicht und ein GPS Modul sowie ein NFC Chip zum bargeldlosen Bezahlen sind ebenfalls an Bord. Anstelle des für Smartwatches oftmals üblichen internen Speichers von vier Gigabyte hat die TAG Heuer Connected Modular 41 ganze acht Gigabyte parat und stellt somit ausreichend Kapazitäten für Musik und Apps bereit. Die neue Android Wear 2.0 Smartwatch startet preislich bei 1.100 Euro und wird im Online-Shop des Herstellers erhältlich sein.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.