LG G Watch R erhält Update auf Android Wear 6.0 alias Marshmallow

Mittwoch, 24. Februar 2016

LG G Watch RMit den Updates ist es nicht nur bei Android, sondern auch bei Android Wear so eine Sache: Kommt Zeit, kommt Rat ist leider das Motto vieler Hersteller. So ist es nicht ungewöhnlich, dass viele Smartphones und Smartwatches entweder gar keine Updates erhalten oder aber, wenn Google gerade eine neue Betriebssystem-Version freigibt, gerade einmal ein Update auf die vorletzte Variante ansteht. Doch nun kommt die Überraschung: LG hat just ein Update auf Android Wear 6.0 alias Marshmallow für seine LG G Watch R veröffentlicht. Erschienen ist die Smartwatch im Oktober 2015.

Nach dem Update stehen auch an der LG G Watch R die Funktionen zur Verfügung, die wir bereits vorgestellt haben. So erhalten Träger der Smartwatch mehr Optionen im Bezug auf die Berechtigungen. Zudem finden nun Lautsprecher Unterstützung und Sprach- sowie Gestensteuerung wurden ausgebaut. Auch Videonachrichten können nach dem Update direkt an der Smartwatch abgerufen werden.

LG G Watch R

Wer das Update auf seine LG G Watch R ziehen möchte, sollte die Smartwatch mit dem Smartphone verbinden und die Updateprüfung durchführen. Die LG G Watch R ist eine runde Smartwtach mit 1,3 Zoll Diagonale und 320 x 320 Bildpunkten. Im Inneren werkeln ein Qualcomm Snapdragon 400, 512 MByte RAM sowie 4 GByte Speicherplatz. Die Smartwatch verfügt über Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0 sowie einen Pulsmesser. Viel Spaß mit dem Update!

Kommentare


Inkuno
Ich meine natürlich das Update aus Android Wear 2. Sorry

Inkuno
Leider scheint LG wohl doch noch etwas länger zu brauchen. Aussage von LG am 28.03.2017 Update wird in den nächsten Wochen erscheinen (Was wie so oft eine so schwammig formulierte Aussage ist, dass man weiterhin nicht weiß wann es denn nun kommen wird.)

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.