LG Watch Urbane: Akku lässt sich leicht tauschen

Mittwoch, 6. Mai 2015

Kurz nach dem Start der neuen LG Watch Urbane Smartwatch, hat sich das Team von iFixit an die Arbeit gemacht und die Uhr in ihre Einzelteile zerlegt. Das Prozedere hat den Hintergrund, heraus zu finden wie einfach oder aber auch kompliziert eine etwaige Reparatur der neusten Technikgeräte sein kann. iFixit liefert passend zum Teardown ansprechendes Videomaterial und einzelne Anleitungen zu den interessanten Teilschritten.

LG Watch Urbane Akku-Tausch

Als die Entnahme des Akkus auf dem Programmplan stand, fiel dem Team auf, dass dieser recht einfach entnommen werden kann. Folglich bestünde also auch für un-versiertere Schrauber die Möglichkeit bei der LG Watch Urbane selbst einen Akkutausch vornehmen zu können. Sollte der Akku jedoch einmal nicht mehr ordnungsgemäß arbeiten empfehlen, wir diesen zunächst - samt der Smartwatch- einzuschicken und einen Tausch vom Profi vornehmen zu lassen. Wer es sich jedoch nicht nehmen kann, den Tausch selbst vorzunehmen, der kann sich an die Anleitung von iFixit halten. Vorausgesetzt wird, dass auch ein passender und baugleicher Akku gefunden wird.

Kommentare


Nina Hayder
Ich bin schon länger am überlegen, ob ich mir eine Smartwatch zulegen soll. Dabei bin ich auf diesen Artikel gestoßen und finde es sehr interessant, dass der Akkutausch der LG Watch sehr leicht vorzunehmen ist. Dennoch würde ich einen Akkutausch immer von einem Experten machen lassen.

Das sind die Smartwatch-Highlights der IFA 2015
[…] am LG Stand. Hier prangerte schön aufgebahrt und mit verschiedenen Armbändern versehen die neue LG Watch Urbane. Um diese Smartwatch rankten sich auch vor dem Start viele Gerüchte. Ich habe noch das Atribut […]

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.