LG Watch Urbane: Noch diesen Monat im Google Play Store

Donnerstag, 23. April 2015

LG gab gestern Abend bekannt, dass die Smartwatch LG Watch Urbane noch in diesem Monat im Google Play Store verfügbar sein wird. Die Watch Urbane überzeugt mit einem schicken Design komplett aus Metall, hat aber auch ein recht heftiges Preisschild.

LG Watch Urbane: Neue Premium-Smartwatch

Die Watch Urbane von LG wird vorerst in Google Play Stores in Australien, Kanada, Frankreich, Spanien, Deutschland, Hong Kong, Indien, Irland, Italien, Japan, Südkorea, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten. In einigen Ländern soll die Watch Urbane noch diese Woche erhältlich sein, die anderen Länder werden kurz danach folgen.

Preislich hat sich LG noch nicht ganz festgelegt. Nach Aussage des Unternehmens richte sich der Preis der LG Watch Urbane nach den lokalen Märkten. Jedoch wird erwartet, dass die Smartwatch preislich im oberen Segment angesiedelt sein wird. Sie gilt als Premium-Smartwatch und wird daher wohl teurer sein als die durchschnittliche Android-Smartwatch.

Die LG Watch Urbane kommt mit einem 1,3-Zoll-OLED-Display und ist komplett aus Edelstahl. In ihrem Herzen schlägt ein 1.2GHz Qualcomm Snapdragon 400 Prozessor, für die Energieversorgung ist eine 410 mAh starke Batterie zuständig. Die Watch Urbane entspricht - außer ihrem Design - genau der LG G Watch R.

Die Smartwatch von LG wird die erste sein, die mit den neuen, kürzlich angekündigten, Android Features wie WiFi-Support, Gestensteuerung und always-on Apps ausgeliefert wird.

Die LG Watch Urbane im Hands-on

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.