LG118: Smartwatch und Telefon in einem für 35 US-Dollar

Dienstag, 04. August 2015

Auf dem Smartwatch-Markt tauchen immer mehr Geräte auf. Bei manchen lohnt es sich, ein bisschen genauer hinzuschauen. Die LG118 ist so ein Beispiel. In ihr vereinen sich Smartwatch und Smartphone, was sie definitiv eher für Technik-Enthusiasten interessant macht – und das zu einem unfassbar niedrigem Preis.

LG118 Smartwatch

Günstige Smartwatch zum Ausprobieren

Nur knapp 35 US-Dollar kostet die Smartwatch. Für diesen Preis kann sie natürlich nicht mit Modellen von Apple oder Samsung mithalten, aber für Menschen, die erst einmal ausprobieren wollen, ob ihnen eine Smartwatch im Alltag einen Mehrwert bietet, ist das auch nicht so wichtig.

Angeboten wird die Uhr von einem chinesischen Online-Retailer namens Gearbest.com. Sie verfügt über ein 1,5 Zoll Display mit einer Auflösung von 240 x 240 Pixeln und einer 450 mAh starken Batterie, die ihr eine Standbyzeit von knapp 16 Stunden gibt. Außerdem verfügt sie über eine 0,3-Megapixel-Kamera, die sich mit einer App für Android-Smartphones vom Handy aus über Bluetooth steuern lässt.

Generell benötigt der Besitzer einer LG118 aber kein Smartphone, um die Uhr im vollen Umfang nutzen zu können. Denn die Smartwatch verfügt über einen eigenen SIM-Karten-Slot, mit dessen Hilfe sich SMS verschicken und Telefongespräche führen lassen. Daneben hat die Uhr 64 GB RAM und eine 32 GB micro-SD-Karte.

Das Gehäuse aus rostfreiem Stahl ist in mehreren Farben verfügbar und fühlt sich sehr wertig an. Es ist außerdem wasserdicht.

Die LG118 verfügt über ein Adressbuch, Anruflisten, SMS-Dienste, Bluetooth, NFC, einen Schrittzähler und eben einen SIM-Karten-Slot. Sie ist definitiv einen Blick wert, vor allem für Leute, die nicht sofort mehrere Hundert Euro in eine Smartwatch investieren wollen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.