Luxus Smartwatch: Apple Watch könnte sich 40 Prozent Marktanteil sichern

Sonntag, 16. August 2015

BI Intelligence stellte jüngst eine durchaus mutige Prognose. So Soll bis 2020 der Anteil von Smartwatches im Premium-Segment auf gut 40 Prozent steigen. Im Schnitt bedeutet das, dass fasst die Hälfte aller verkauften Smartwatches mehr als 350 US-Dollar gekostet haben. Die Apple Watch liegt danach voll im Trend.

Möglich ist, dass die Verbraucher in Zukunft einmal mehr Geld für eine Smartwatch ausgeben und diese dann auch länger tragen. Getreu dem Motto :"wer billig kauft, kauft zwei Mal", könnte das schon zutreffen. Bisher möchte ein Großteil der Verbraucher jedoch von den Fitness- und Gesundheitsfunktionen der Smartwatches profitieren. Das könnte sich laut BI Intelligence jedoch bis 2020 ändern. So dürften sich den Experten zufolge nach und nach komplexere Smartwatches mit einem umfangreichen Funktionsspektrum durchsetzen.

Geräte wie das Fitbit Sportarmband werden es vermehrt schwer haben. Schon jetzt verzeichnet das Unternehmen einen Abschwung. BI Intelligence schätzt einen Rückgang von aktuellen 48 Prozent auf 42 Prozent bis zum Jahr 2020. Darüber hinaus prognostiziert das Unternehmen, dass Apple bis 2020 stolze 40 Millionen Apple Watches verkaufen könnte.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.