Makaber: Ant Wantch die Smartwatch für Biologen mit lebenden Ameisen

Samstag, 28. März 2015

Statt eine Smartwatch mit Mikroprozessor und hochauflösendes Display zu kreieren, entwarfen die Macher der "Ant Watch" eine Ameisen-Uhr mit lebenden Tieren. Die Ameisen-Farm für das Handgelenk soll stets einen Blick auf das Lebenswunder gewähren und Ameisen beim vergeblichen Arbeiten zeigen, bis diese schließlich sterben. Um die Uhr stets "neu stellen" zu können, werden Ameisen in einem regelmäßigen Abo nachgeliefert.

Die Ameisen Watch soll mit vorinstalliertem Sand und zwei Ameisen in der Plastikversion ab 60 US-Dollar erhältlich sein. Die Edel-Variante in Holz kostet 90 US-Dollar mehr. Ameisen-Farmen begeistern und sind eigentlich in größeren Versionen für Interessierte zu haben. Es handelt sich dabei um große Terrarien mit genügend Sand und Nährstoffen, so dass es den kleinen Lebewesen an nichts mangelt und ihre Natur in vollen Zügen beobachtet werden kann. Das kleine Watch-Gehäuse ist jedoch alles andere als natürlich für die kleinen Tiere. Schon beim ersten Blick auf die Ameisen-Uhr kam der Gedanke von Tierquälerei auf. So was darf doch nicht sein oder? Zum Glück wird das Ganze im passenden "Produktclip" aufgelöst. Die Ant Watch soll am 1. April 2015 erscheinen. Es handelt sich hierbei also um einen schlechten Aprilscherz.

Ant Watch im Video

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.