Medion Life S2000: Neues Allround-Fitness Armband angekündigt

Mittwoch, 28. Juni 2017

Medion Life2000 Fitness Armband

Die Marke Medion dürfte von den meisten in erster Linie mit technischen Geräten in Form von Notebooks, Tablets und Smartphones in Verbindung gebracht werden. Schließlich ist das Unternehmen insbesondere für diese Produkte bekannt – nicht zuletzt auch deswegen, weil sich diese regelmäßig im Angebot des Discounters Aldi wiederfinden. Doch auch im Bereich der Wearables gilt Medion nicht als völlig unbeschriebenes Blatt. So ist bereits auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) im Jahr 2014 ein Fitness Armband präsentiert worden. Dieses trug die Bezeichnung Medion Life und erhält bald Gesellschaft. Ganz aktuell hat das Unternehmen aus Essen mit dem Life S2000 einen neuen Tracker für die Analyse der körperlichen Aktivitäten und die Nutzung im Alltag vorgestellt.

Bis das Fitness Armband erscheint, wird es allerdings noch ein wenig dauern: Für das vierte Quartal dieses Jahres ist es angekündigt. Preislich gehört es zu den günstigeren Modellen, denn es soll unter 50 Euro bleiben. Was die Eigenschaften angeht, so lässt das Medion Life S2000 mit einer Akkulaufzeit von rund 14 Tagen aufhorchen. Offensichtlich legen insbesondere Fitness Tracker hier immer mehr Ausdauer an den Tag. Das zeigt beispielsweise auch das erst gestern vorgestellte Band 3 von Honor.

Vorderansicht Medion Life S2000 Fitness Armband

Darüber hinaus ist das neue Wearable von Medion mit allen Standards versehen. Es zählt die Schritte, misst die Herzfrequenz, berechnet den Kalorienverbrauch und den Schlaf analysiert es ebenfalls. Sobald das Medion Life S2000 mit einem Smartphone gekoppelt wird, stellt es dort eingehende Anrufe und Mitteilungen ans Handgelenk durch. Kompatibel ist das Fitness Armband sowohl mit iOS als auch mit Android.

Schwimmen ist jedoch mit dem sportlichen Begleiter nicht zu empfehlen, da er lediglich gegen das Eindringen von Spritzwasser und Staub geschützt ist. Bedient wird das Medion Life S2000 im Übrigen ausschließlich über das 0,91 Zoll große OLED-Touchdisplay. Mit Hilfe des Trackers lassen sich letztlich auch die Musikwiedergabe und die Kamera auf dem Mobiltelefon steuern. Somit erwartet also alle Interessenten zum Jahresende ein erschwingliches Fitness Armband, das sich auch und vor allem für Einsteiger eignet.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.