Michael Kors Access: Mit „My Social“ Instagram-Bilder zu Watchfaces umwandeln

Samstag, 22. April 2017

Michael Kors Access Grayson und Sofie News BaselworldDie Fossil Group hat Anfang dieses Jahres Großes angekündigt. Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas verkündete das texanische Unternehmen, dass noch dieses Jahr mehr als 300 Wearables auf den Markt kommen werden. Die Fossil Group steht in enger Kooperation mit verschiedensten Modelabels und Marken weltweit, dazu gehören zum Beispiel Diesel, Emporio, Armani, Skagen, Misfit oder auch Michael Kors. Auf der diesjährigen Baselworld hat Fossil mit der Marke Michael Kors auch bereits zwei neue Access-Modelle mit Android Wear 2.0 (Sofie und Grayson) vorgestellt sowie weitere in Aussicht gestellt.

Darüber hinaus hieß es, dass die Access-Micro-App mit neuen Features ausgestattet werden soll. Diese Erweiterung steht nun offenbar kurz bevor: Michael Kors hat heute ein Video veröffentlicht, mit welchem das neue Feature „My Social“ vorgestellt wird. Ab dem 25. April soll es vorerst für die Dylan- und Bradshaw-Modelle zur Verfügung stehen. Mit diesem Feature wird es möglich sein, Bilder von einem Instagram-Account ganz einfach als Hintergrund für ein Watchface festzulegen.

Ist das entsprechende Bild ausgewählt, kann es anschließend mit verschiedenen Filtern und Watch Styles weiter bearbeitet werden – fertig ist das personalisierte Watchface. Ob es in Zukunft möglich sein wird, das gleiche mit den Bildern von Snapchat oder Facebook zu machen, ist bisher noch fraglich. Generell ist es zwar mit Android Wear 2.0 möglich, eigene Bilder als Watchfaces festzulegen, aber das Feature „My Social“ vereinfacht die ganze Angelegenheit erheblich. Der einzige Nachteil ist wohl, dass man das Wunschbild auch bei Instagram gepostet haben muss, um es als Hintergrund für ein Watchface zu verwenden.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.