Michael Kors stellt in Kooperation mit Google eigene Smartwatch vor

Freitag, 18. März 2016

michael kors accessDer US-amerikanische Modedesigner Michael Kors wird mit seinem Unternehmen in Zusammenarbeit mit Google im Herbst seine erste Smartwatch launchen. Gestern wurde die Michael Kors Access dafür erstmals auf der Baselworld öffentlich vorgestellt. Bei der Entwicklung der Uhr hat das Luxus-Label seinen Fokus wie üblich auf die Hochwertigkeit und ein luxuriöses Design gelegt. Nichtsdestotrotz soll der smarte Kern nicht zu kurz kommen.

 

Das System läuft auf Android Wear, welches ermöglicht die Smartwatch mit Android-Smartphones und iPhones zu koppeln. Der digitale Chronograf kann durch Wischen mit einer Auswahl an verschiedenen Ziffernblättern jedem Anlass angepasst werden. Zu diesem Zweck ist auch das Armband austauschbar, wobei hier verschiedene Lederarmbänder bis hin zu Silikonarmbändern angeboten werden. Durch Kopplung mit dem Smartphone können Benachrichtigungen von Social Media-Apps, Nachrichten, Anrufen und Emails direkt auf dem Uhren-Display angezeigt werden. Auch Fitness-Tracking soll mit der Michael Kors Access möglich sein. Jedoch ist noch nicht bekannt im welchem Umfang das möglich sein wird, geschweige denn mit welchen Sensoren die Uhr dafür ausgestattet ist.MICHAEL KORS ACCESS Smartwatch 2_front shot, 3.17.2016

Durch die Kooperation mit Google können sich zukünftige Nutzer auf die Unterstützung von Smart Help von Google freuen. Sogar der Sprachassistent des Unternehmens mit der populärsten Suchmaschine soll nutzbar sein. Somit sollte die Uhr dementsprechend auch über ein Mikrofon verfügen. Weitere Funktionen, auch unabhängig von Google, sollen sporadisch zum Nutzungsrepertoire der Smartwatch hinzugefügt werden.

Die Michael Kors Access wird in zwei Ausführungen erscheinen: Eine Goldene, speziell für Frauen designet, und ein schwarzes Modell. Beide werden für 395 US-Dollar ab Herbst 2016 in Michael Kors Läden erhältlich sein. Zuzüglich wird man sie auch online über den Michael Kors Onlineshop und in anderen ausgewählten Geschäften kaufen können.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.