Microsoft Band 2 mit Metall-Akzenten und gebogenem Display aufgetaucht

Montag, 21. September 2015

Microsofts Band-Armband der ersten Generation kann bis heute nicht in Deutschland erworben werden. Mehr Hoffnung macht allerdings die nun im Vorab geleakte und vermutlich im Rahmen eines Special-Events am 6. Oktober angekündigte Version 2 des Fitness-Armbands. Das spanische Blog MicrosoftInsider hat schon jetzt einige Pressebilder des neuen Band 2 veröffentlicht. Die Renderings zeigen ein Fitness-Armband mit einem gebogenem Display und Metall-Komponenten.

Microsoft Band 2 auch in Deutschland wohl bald verfügbar

"Envoy" lautet der Codename des neuen Microsoft Wearables, das in Kürze zusammen mit dem Surface Pro 4 und neuen Lumia-Smartphones vorgestellt werden soll. Das gebogene Display soll sich in Zukunft besser um das Handgelenk schmiegen und für einen angenehmeren Sitz sorgen. Von der Displaygröße her dürften keine großen Unterschiede zum Vorgänger ausfindig gemacht werden. An den Seiten des Fitness-Armbands befinden sich nun Metall-Knöpfe, zudem ist der seitliche Einsatz auch nicht mehr aus Kunststoff. Das lässt das Wearable entsprechend edler aussehen. Die Funktionen des Microsoft Band 2 gleichen wohl so ziemlich der Vorgängerversion und werden der spanischen Website zufolge wohl um ein Aktivitäten-Protokoll für Treppen ergänzt. Zuletzt soll das Microsoft Band 2 auch in wesentlich mehr Ländern verfügbar sein. Gerüchten zufolge zählt auch Deutschland zum ausgeweiteten Feld. Wir sind gespannt und warten nun erst einmal das Event am 6. Oktober ab.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.