Microsoft Band 2: Update bringt Cortana-Support für Android

Dienstag, 7. Juni 2016

MicrosoftBand2_2Ein neues Update ermöglicht den Nutzern des Fitness Trackers Microsoft Band 2 jetzt die Verwendung von Microsofts Sprachassistent Cortana auf Android-Geräten. Dieses Feature komme zusammen mit einer neuen Version der Fitness-App Microsoft Health, welche ab sofort verfügbar sein soll. Wie wearable.com berichtet, sei dieses Update allerdings zunächst nur in den USA verfügbar. Laut Times of India gebe es jedoch eine Chance, dass es in absehbarer Zeit in anderen Ländern ebenso verfügbar sein werde. Zwar sei Cortana für Googles Android schon länger verfügbar, allerdings nicht in der Kombination mit dem Microsoft Band 2. Zuvor war Cortana auf dem Band 2 ein exklusives Feature für Windows-Phone-Besitzer. Den Besitzern des Microsoft Bands der ersten Generation sowie Nutzern des Betriebssystems iOS – in Verbindung mit dem Band 2 - bleibt Cortana weiterhin vorenthalten. Sobald die Microsoft Health App auf den neusten Stand gebracht und Cortana auf dem Android-Smartphone installiert wurde, ist es möglich, über das Mikrofon des Microsoft Bands 2 Sprachbefehle zu geben. Andererseits erinnert Cortana beispielsweise den Träger via Sprachekommando über seine Fitness-Ziele. Ohne das Smartphone aus der Tasche zu holen, kann man mit Cortana verschiedene Benachrichtigungen direkt auf dem Microsoft Band 2 empfangen oder ganz einfach mit Sprachbefehlen Textnachrichten versenden. Microsoft Band 2 Neben dem Cortana-Support für Android bringt die neue Version der Health App allerdings noch weitere Features: So könne man jetzt Challenges für sich oder zusammen mit Freunden erstellen und die Ergebnisse anschließend mit Facebook-Kontakten teilen, welche ebenfalls die Health App benutzen. Auch ein Leaderboard soll es geben, um sich mit anderen vergleichen zu können oder einfach um die Aktivitäten seiner Freunde einzusehen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.