Microsoft Band 2 wird wohl nicht mehr produziert – Nachfolgemodell schon in ein paar Wochen?

Sonntag, 26. Juni 2016

Microsoft Band 2Erreicht das Microsoft Band 2 Deutschland offiziell gar nicht mehr, weil die Produktion bereits eingestellt worden ist? Geht es nach einer aktuellen Meldung, welche auf dem Portal WinSuperSite veröffentlicht wurde, dann ist dieser Fall bereits eingetreten. In vielen Filialen des US-amerikanischen Elektronik-Händlers BestBuy ist das Wearable nicht mehr erhältlich. Gleichzeitig ist im Warenwirtschaftssystem der Status „discontinued“ hinterlegt, was so viel wie abgebrochen oder eingestellt bedeutet. Dementsprechend hat sich WinSuperSite bei der Kette danach erkundigt, was darunter genau zu verstehen sei. Die Antwort: Die Wearables werden nur noch solange verkauft, bis die Lager leer und die letzten Geräte über die Ladentheke gegangen sind. MicrosoftBand2_1 Dabei haben es die amerikanischen Rechercheure nicht belassen und auch ganz offiziell bei Microsoft nachgehakt. Das Statement ist ziemlich erwartungsgemäß und lässt Raum für Spekulationen. So ließ der Elektronik-Riese verlauten, dass die Stückzahl der Tracker limitiert sei. Darüber hinaus heiß es, dass kursierende Gerüchte nicht kommentiert würden und auch am heutigen Tag kein neues Produkt anzukündigen sei. microsoft-logo Aber genau am Wörtchen „heute“ reiben sich die Kollegen von WinSuperSite und stellen Vermutungen an. Frei nach dem Motto: Wenn es aktuell nichts zu vermelden gibt, dann vielleicht in ein paar Tagen oder Wochen. Sie glauben, dass der Nachfolger des Microsoft Band 2 schon bald auf den Markt kommen könnte. Gerüchte gab es bereits in der Vergangenheit, dass dies womöglich Mitte Juli – also schon in wenigen Wochen –  geschieht. Schließlich wird die Produktion eines Geräts nicht ohne Weiteres gestoppt. Das ist zumeist dann der Fall, wenn ein Update ansteht oder eben ein Nachfolgemodell in den Startlöchern steckt.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.