Microsoft Band 3: Gerüchte um ein Fitness Armband, das nie auf den Markt kommen wird

Donnerstag, 13. Oktober 2016

Microsoft Band 3 Foto Fitness ArmbandBekanntermaßen hat sich Microsoft vom Markt der Fitness Wearables zurückgezogen. Einen Nachfolger des Microsoft Band 2 wird es nicht mehr geben. Dass der US-amerikanische Elektronikriese natürlich trotz allem an einem neuen Modell gearbeitet hat, war ebenso ein offenes Geheimnis. Probleme bei der Entwicklung hatten dazu geführt, dass sich das Unternehmen letztlich dagegen entschied, das Microsoft Band 3 auf den Markt zu bringen. Wie der Tracker ausschaut, zeigen aktuell in den Umlauf geratene Bilder. Dazu gibt es auch noch ein paar Funktionen, welche das Gerät hätte bieten können.Zu sehen ist der Prototyp – einmal das Display und einmal das Armband inklusive eines leicht veränderten Schließmodus. Grundsätzlich scheint es aber so, als hätte Microsoft sein Band 3 in beinahe dem gleichen Gewand gestaltet wie die ersten beiden Modelle. Was aber bei den Neuerungen zu nennen ist: Das nächste Fitness Armband hätte sich dann auch für Aktivitäten im Wasser geeignet, da es wasserdicht ist. Das bestätigt auch eine auf dem Foto erkennbare Kachel, die ein Schwimmsymbol zeigt.Microsoft Band 3 Armband Fitness Armband

Das ist nicht das einzige Feature, welches Microsoft vorgesehen hatte. Den Blutdruck sollte das Band 3 darüber hinaus auch noch messen können. Eine spezielle Technologie, das sogenannte RFID, welches eine Identifizierung über Radiowellen ermöglicht, wäre das dritte Extra gewesen.

Fakt ist, dass dieses Produkt wohl nicht mehr auf den Markt kommen wird – weder in diesem Jahr, noch im kommenden Jahr. Nachdem Microsoft durch einen Abverkauf seine Restbestände des Band 2 an den Mann gebracht hat, wird sich der Konzern aus Redmond vorläufig vom Markt der Wearables verabschieden. Der Support für die Nutzer der Fitness Armbänder bleibt hingegen bestehen und auch die Health Plattform wird nach wie vor betrieben.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.