Mit dieser App führt einen die Smartwatch zur nächsten Pizzeria

Montag, 5. Januar 2015

Das Navigieren mit dem Kompass ist in letzter Zeit etwas aus der Mode gekommen. Objektiv betrachtet ist es auch deutlich simpler, den Anweisungen der Navigations-App auf dem Smartphone zu folgen. Doch der gute alte Kompass kann auch eine gewisse Faszination ausüben und erlebt nun zumindest ein Mini-Comeback. Mit der „Pizza Compass“-App verwandelt sich die Smartwatch in einen intelligenten Kompass. Dieser ist allerdings nicht nach Norden, sondern in Richtung der nächsten Pizzeria ausgerichtet.

„Pizza Compass“ zeigt die fünf nächsten Pizzerien

Das Design der Anwendung ist dabei schlicht und simpel gehalten. Neben der Kompassnadel in Form eines Pizzastücks ist lediglich noch die Entfernung bis zum Ziel angegeben. Theoretisch wäre also die mobile Version von Google Maps deutlich praktischer – allerdings hat diese auch deutlich weniger Stil. Wer also in der Stadt unterwegs ist und Hunger auf eine Pizza verspürt, kann auf seiner Smartwatch bequem den „Pizza Compass“ aktivieren. Dieser präsentiert dann die fünf nächstliegenden Pizzerien. Durch Einfaches hin- und herschieben mit dem Finger, kann man anschließend seinen Favoriten auswählen.

Wurde sich für eine Pizzeria entschieden, folgt man schlicht den Richtungsangaben der Kompassnadel. So gelangt man schnellstmöglich an seine Pizza. Die App verfügt allerdings über keinerlei zusätzliche Funktionen – so ist es beispielsweise nicht möglich, schon beim Starten der Kompass-Navigation seine Bestellung aufzugeben. Es handelt sich um eine reine Navigations-App – allerdings um eine, die auf charmante weise Tradition und Moderne verbindet. Die „Pizza Compass“-App kostet einmalig einen Dollar bzw. 0,79 Euro, Kosten während der Nutzung entstehen keine.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.