Modulare Smartwatch Blocks begeistert Unterstützer

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Gestern hat das Unternehmen Phonebloks die Kickstarter-Kampagne der modularen Smartwatch Blocks gestartet und einen kleinen Rekord gebrochen. So wurde das Funding-Ziel in Höhe von 250.000 US-Dollar in weniger als einer Stunde erreicht. Das Interesse an der Smartwatch scheint groß zu sein, schon jetzt konnte das Unternehmen über 500.000 US-Dollar einsammeln.

blocks

Blocks ist eine Smartwatch mit rundem Gehäuse, die durchaus schlicht wirkt und nicht zu sehr aufträgt. Das Besondere an dem Wearable ist, dass die Grundfunktionen wie Bluetooth und Wifi-Konnektivität um weitere Module ergänzt werden können. Die Module selbst, die auch beliebig ausgetauscht werden können, stecken im Armband. Genauer gesagt ist ein Modul ein Glied. Bisher hat Blocks fünf Module zu bieten, die noch nicht einzeln erworben werden können.

Blocks

Im Laufe der Zeit sollen weitere Module folgen. So kann man beispielsweise die Akkulaufzeit, dank Akku-Modul, um 20 Prozent verlängern. Weitere Funktionen, die durch die Module ermöglicht werden sind beispielsweise ein Puls oder Temperaturmesser, sowie GPS, NFC oder Telefonie. In Zukunft soll auch an einem Kamera-Modul gearbeitet werden. Blocks ist die weltweit erste modulare Smartwatch, die sich zudem auch noch sehen lassen kann. Die Erweiterung der Funktionen nach den eigenen Vorlieben ist begrüßenswert und hat auch Potential. In der Grundversion schlägt Blocks aktuell mit 195 US-Dollar zu Buche. Die Preise für die einzelnen Module schwanken hingegen zwischen 20 und 40 US-Dollar. Unterstützer können auf Kickstarter einzelne Pakete erwerben. Jedes Paket umfasst eine Basis-Blocks und vier Module. Die ersten Uhren sollen ihre Besteller im Mai 2016 erreichen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.