Moto 360 dank 3D Drucker zur Taschenuhr umgebaut

Samstag, 21. März 2015

Nach einer Woche experimentieren, basteln und drucken hat der Technik-Fan und Redakteur Russel Holly aus seiner Moto 360 eine recht schicke Taschenuhr gebaut. Das nötige Verbindungsstück zwischen Kette und Uhr druckte er sich mit der Hilfe eines 3D-Druckers. Auf der Website Android Central berichtete Holly von seinem Meisterstück. Dem Technik Enthusiasten gefällt die Moto 360 als Taschenuhr ziemlich gut.

Moto 30 Taschenuhr-Umbau

Als Taschenuhr um funktionalisiert, erfüllt die Moto 360 ihren Sinn als Handgelenk-Wearable natürlich nicht mehr. Das ist Holly auch bewusst. Dennoch fragen sich Außenstehende warum er das tat. Die Antwort lautet, weil er es kann. Es handelt sich somit um ein Demonstrationsprojekt. Holly ließ sich für den Umbau aus dem Internet inspirieren. So gab es auch bei Kickstarter so manch schicke Taschenuhren-Projekte, an denen sich Holly orientierte. Als Adapter-Vorbild fungierte Paracord, ein Modul, welches es erlaubt verschiedene Armbänder an der Moto 360 anzubringen. Während Holly mit seiner neuen Taschenuhr mit Metallgehäuse glücklich ist, schraubt Motorola wohl schon an dem Nachfolger der Moto 360. Jüngst ist ein Koffer aufgetaucht, der die Moto 360 in der 2. Generation Ausführung zeigt.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.