Motorola Moto 360: Auch erste Generation erhält Android Wear Marshmallow

Sonntag, 14. Februar 2016

motorola moto 360Bei allem Rummel um die Motorola Moto 360 der zweiten Generation sollte man auch den Erstling aus dem Jahr 2014 noch nicht ganz zu den Akten legen. Denn nachdem zunächst nur für die Moto 360 (2015) seitens des Herstellers ein Update auf die nächste Version von Android Wear angekündigt wurde, steht nun auch fest, dass die erste Generation Android Wear 6.0 alias Marshmallow erhalten wird. Erste User berichten in einigen Foren sogar, dass ihre Moto 360 der ersten Generation bereits das Upgrade erhalten habe. Allerdings rollt Motorola die neue Firmware in Schritten aus, so dass die Verfügbarkeit stark variieren dürfte.

Der Build mit der Bezeichnung "MEC23I" sollte langsam alle Motorola Moto 360 der ersten Generation erreichen. Um das Update zu erhalten, ist natürlich erst die Verbindung mit einem Smartphone notwendig, um den Download anzustoßen. Dabei muss übrigens das jeweilige Smartphone noch nicht mit Android 6.0 ausgerüstet sein, um selbige Version von Android Wear auf die Smatwatch zu hieven. Das wäre aktuell wohl auch etwa viel verlangt, da die meisten Phones noch bei Android 5.1 ( Lollipop) oder älteren Versionen festkleben.

Moto 360 smartwatch

Nach dem Update stehen auch an der ersten Motorola Moto 360 Features wie der "Doze Mode" zur Verfügung, welcher die Smartwatch bei Nichtbenutzung in eine Art Standby versetzt, um den Akku zu schonen. Auch die neuen Gesten, das optimierte App-Berechtigungsmanagement und die Option an der Smartwatch Nachrichten zu beantworten, sollten nach dem Update zur Verfügung stehen.

Besitzer einer Motorola Moto 360 der ersten Generation dürften ob dieser Überraschung sicherlich erfreut sein - mit dem Update hatten sicherlich die wenigsten gerechnet. Wie bereits erwähnt, kann es jedoch sein, dass noch etwas Abwarten angesagt ist. Das Update soll zwar alle Motorola Moto 360 erreichen, wird aber schrittweise ausgerollt.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.