Neue Call App von LG ermöglicht Telefonate über die Smartwatch

Samstag, 2. Mai 2015

LG hat für die neue und ziemlich schicke Urbane Smartwatch eine neue App veröffentlicht, die Telefonate über die Smartwatch ermöglicht. Die für die LG Urbane entwickelte App heißt schlicht "LG Call" und ist in der Lage Anrufe am Smartphone über die Watch zu starten.

Call App nur für die LG Urbane

Da die Android Wear App lediglich für die LG Watch Urbane Smartwatch konzipiert wurde und bisher auch nur mit diesem Erzeugnis funktioniert, hagelt es aktuell Kritik im Google Play Store. Den Fakt hat LG wohl nicht ausreichend verständlich in der App Beschreibung erwähnt. Auf dem ersten Blick entsteht der Eindruck, dass die App mit allen Android Wear Geräten funktioniert. Lediglich der Vermerk „Supports: Android OS 4.3 above (Paired with LG Watch Urbane)“ weist auf die Einzigartigkeit hin.

Theoretisch würde die neue LG Call App auch auf anderen Android Wear Smartwatch, wie beispielsweise der G Watch R, laufen. Warum LG den Support jedoch nur für die Urbane garantiert, ist bisher noch fraglich. Viele G Watch R Nutzer luden die App auf ihre Gerät und mussten dann feststellen, dass das Programm nicht arbeitet. Es hagelte am laufenden Band Kritiken. Es wäre wünschenswert, wenn LG mit einem neuen App Update die Liste der kompatiblen Geräte erweitern würde. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.