Neue LG G Watch 2 mit höherer Display-Auflösung

Dienstag, 18. August 2015

Es sieht ganz danach aus, als würde die IFA 2015 in Berlin sich in diesem Jahr als ein Geheimtipp für Smartwatch-Enthusiasten entpuppen. Warum das so sein könnte, haben wir gestern bereits angedeutet. Möglicherweise wird auch LG zwischen dem 4. und 9. September ein neues Smartwatch-Modell vorstellen. So geistert die LG Nemo bereits seit einiger Zeit durch die Gerüchteküche. Zu dieser intelligenten Armbanduhr gibt es nun neue Informationen.

Wie das Blog Phandroid wohl in Erfahrung bringen konnte wird LG der neuen Smartwatch eine höhere Display-Auflösung spendieren. Statt der herkömmlichen 320x320 Pixel soll das neue Display auf 480x480 Pixel aufgebohrt werden. Die höhere Auflösung dürfte nicht weiter schaden, da sich der zusätzliche Energieverbrauch wohl in Grenzen halten dürfte. Das Uhrendisplay ist nun nicht exorbitant groß. Bei den Smartwatch-Displays ist durchaus noch ein wenig Luft nach oben, was die Auflösung anbelangt. Die neue LG Smartwatch hört auf den Codenamen Nemo und wird vermutlich im Handel als LG G Watch R erhältlich sein. Bis zur IFA ist es nicht mehr lange hin, so dass wir schon jetzt gespannt sind. Wir werden am Samstag den 5. September vor Ort sein und unsere gesammelten Eindrücke zeitnah aufbereiten.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.