Neues Wearable von will.i.am ist in der Mache

Samstag, 20. Februar 2016

UnknownBekannt ist der Rapper will.i.am durch viele Erfolge mit der Combo Black Eyed Peas. In letzter Zeit landete er vor allem Hits mit krachigen Dance-Nummern. Jetzt versucht sich der Musiker erneut als Technik-Designer. Nach ein paar iPhone-Cases und einer Smartwatch namens Puls, die allesamt auf dem Markt gefloppt sind, versucht er sich dieses mal mit einem Wearable namens i-am-Dial. Man darf gespannt sein, ob will.i.am zur Abwechslung mal wieder etwas von gehobener Qualität herausbringt.

Allzu viel weiß man noch nicht von dem Wearable, das laut will.i.am keine Smartwatch ist. In jedem Fall wird es am Handgelenk getragen und verfügt über einen Slot für eine Sim-Karte. Optisch soll sie recht breit geschnitten sein und über ein quadratisches Display verfügen. Bedienbar soll das Gadget über einen Sprachassistenten namens AneedA (eine Mischung aus "Anita" und "I need a") sein. Hier hat der Rapper wohl beweisen wollen, welch Grandiose Wortspiele er im Repertoire hat.

dial

Neben üblichen Fitness-Features wie dem Schrittzähler soll das Gerät auch ohne ein gekoppeltes Smartphone über viele Funktionen verfügen. So soll Telefonieren, SMS, E-Mail und Musik hören über das Wristband möglich sein. Bekannt ist zudem noch, dass der Prozessor von Qualcomm hergestellt wird und eine Front-Kamera integriert sein soll. Die Smartwatch (die keine Smartwatch sein soll) kommt demnächst in Schwarz und Weiß heraus. Der Preis ist allerdings noch unbekannt. Entwickelt wurde das Gerät übrigens in Kooperation mit der Deutschen Telekom.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.