Neue Titan Watch Smartwatch noch in diesem Jahr geplant

Sonntag, 10. Mai 2015

Der indische Uhrenhersteller Titan plant Medienberichten zufolge noch in der zweiten Jahreshälfte 2015 eine neue Smartwatch auf den Markt zu bringen. Bhaskar Bhat, seines Zeichens Managing Director bei Titan, gab in einem Interview mit NDTV bekannt, dass die Uhr weniger "geeky" und mehr schön aussehen soll. Das Attribut Tech Watch sei daher nicht vorrangig gewählt wurden.

Titan Watch hält 60 Prozent des indischen Uhrenmarktes

Was die neue Smwartwatch von Titan leisten wird, wie diese aussieht und für welchen Preis das Produkt in den Handel, kommt ist bisher noch nicht bekannt. Der indische Uhrenhersteller macht es also ziemlich spannend.

"I don’t want to call it a tech-watch because that sounds as if it’s a geeky watch. But it certainly will be a good looking watch with much more utilitarian features beyond time-keeping.", so Bhaskar Bhat in dem Beitrag.

Titan Watches ist Indiens führenden Uhrenhersteller mit einem aktuellen Marktanteil von 60 Prozent. Erst in der letzten Zeit konnte noch einmal ein Wachstum von 10 Prozent erreicht werden. Die neue Smartwatch dürfte dabei vorrangig wohlhabendere Inder ansprechen, die Geld für eine Feature-Watch übrig haben. Denkbar ist, dass die neue Titan Watch mit Funktionen ausgestattet wird, die Gesundheitsdaten der Träger aufzeichnen. Ob die Uhr als Standalone-Gerät oder als Smartphone-Verlängerung seine Daseins-Berechtigung fristen wird, bleibt ebenfalls abzuwarten.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.