Neue von HP entwickelte Smartwatch auf dem Markt

Samstag, 30. Januar 2016

hp-logoHP ist momentan fleißig mit der Entwicklung von neuen Smartwatches. Aber anstatt sie unter dem eigenen Hersteller-Namen herauszubringen, macht man dies in Kooperation mit namenhaften Uhrenherstellern. So hatte HP zum Beispiel vor Kurzem zusammen mit dem indischen Uhrenhersteller Titan eine Smartwatch präsentiert. Die Titan Juxt kombiniert klassisches Uhrendesign mit smarten Features.

Die neueste Kooperation von HP Smartwatch fand mit dem Uhren-Designer Isaac Mizrah statt. Herausgekommen ist eine technisch gesehen minimalistische Smartwatch mit einem Design, das eher eine weibliche Käuferschaft ansprechen dürfte. Das mit einem Durchmesser von 42 Millimetern recht große Zifferblatt ist am Rand mit edlen Swarovski-Steinen besetzt. Dieses Ziffernblatt ist größtenteils analog, in dieses ist jedoch ein kleines OLED-Display eingelassen, auf dem Benachrichtigungen angezeigt werden können. Allerdings sind diese Benachrichtigungen lediglich einfache Mitteilungen wie Anrufe oder SMS auf dem (per Bluetooth gekoppelten) Smartphone. Apps oder sonstige smarte Fähigkeiten unterstützt die Smartwatch von Isaac Mizrah nicht. Sie stellt sich eher als analoge Damenuhr mit smartem Touch dar.

hp-entwickelte-smartwatch-mit-isaac-mizrah

Die Isaac Mizrahi Smartwatch ist in Silber und Gold erhältlich und verfügt über austauschbare Leder-Armbänder. Mit einem Preis von 249 US-Dollar stellt die Uhr sich (angesichts der edlen Verarbeitung) als relativ erschwinglich dar. Man darf gespannt sein, in welche interessanten Projekte HP sich noch einmischen wird.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.