Nevo: Minimalistische Smartwatch mit edlem Design und alltagstauglichen Funktionen

Die Nevo-Smartwatch sieht nicht nur schick aus, sondern richtet sich vornehmlich auch an Uhrenfans, die es schlicht und unauffällig mögen, allerdings das eine oder andere Smarwtatch-Feature nicht missen möchten. Integriert ist ein Schrittzähler, der die Bewegungsmuster über den Alltag aufzeichnet. Die Verbindung mit dem Android oder iOS Smartphone wird über Bluetooth 4.0 LE hergestellt. So ist die elegante Uhr auch in der Lage auf Textnachrichten in der Form von Vibrationen aufmerksam zu machen. Verbaut ist zudem ein qualitativ hochwertiges Schweizer Uhrwerk von ETA.

Nevo
Nevo Smartwatch Modell New York via Indiegogo

Nevo ist bereits ein großer Erfolg

Aktuell ist die Nevo Smartwatch Bestandteil einer Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo. Obwohl die Kampagne noch nicht beendet ist, erfreut sich die schlichte Smartwatch bereits großer Beliebtheit bei den Fans. Als early adopter kann man die Nevo bereits ab 175 US Dollar erwerben. Die Uhr ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar. So setzten die Macher der Nevo bei dem Modell “New York” auf ein hellbraunes Armband (Coffee) aus italienischem Leder. Weitere Modelle tragen den Namen “Paris” und “Shanghai” und sind jeweils mit den Armbandfarben “Blueberry” und “Truffle” erhältlich.

Nevo
Nevo: Time in Motion

Batterie-Ausdauer und Maße

Ein kleines Highlight der Nevo-Smartwatch ist die recht ansehnliche Batterie-Haltbarkeit. Im Gegensatz zu herkömmlichen Smartwatches, die teilweise sogar täglich geladen werden müssen, hält die Batterie für die Smartwatch-Funktionen stolze sechs Monate. Verbaut ist noch ein zweite Batterie, die für die Uhrzeit zuständig ist und sogar fünf Jahre hält. Die Nevo Smartwatch ist eine Smartwatch im Uhrenpelz. Die Designer setzen hier auf ein rundes Edelstahlgehäuse, das 40mm im Durchmesser und 12.5 mm in der Dicke misst. Die Crowdfunding-Kampagne endet am 23.Dezember 2014. Bisher konnten schon 153.000 US Dollar eingesammelt werden. Im folgenden Videoclip wird die Nevo-Smartwatch noch einmal eindrucksvoll vorgestellt.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.