No. 1 Watch: Smartwatch aus China mit SIM-Karte

Freitag, 31. Juli 2015

Seitdem die Smartwatch mit der Pebble und der Samsung Gear salonfähig wurde, hat sich auf dem Markt viel getan. Für gehörige Wellen sorgte natürlich der Einschlag der Apple Watch, aber speziell in diesem Jahr tauchen immer wieder Smartwatches in allen Preisklassen auf. Ein gutes Beispiel ist die chinesische Marke No. 1, die sich darauf spezialisiert hat, die Konkurrenz bei gleicher Funktionalität und Qualität preislich deutlich zu unterbieten. Anfang des Jahres brachte der Hersteller seine erste Smartwatch auf den Markt, die vom Stil her der Samsung Gear 2 nachempfunden war. Kurze Zeit später folgte die No. 1 Sun S2, eine runde Smartwatch. Nun sieht es so aus, als wolle No. 1 eine dritte Smartwatch veröffentlichen, die No1. D5.

SIM-Karte für volle Produktivität

Die dritte smarte Uhr von No. 1 soll sich stiltechnisch in der Nähe der LG Watch Urbane bewegen. Anders als viele andere Smartwatches, inklusive den beiden vorherigen Modellen von No. 1, wird die neue Uhr auch ohne die Verbindung mit einem Smartwatch ihre volle Funktionalität erbringen können. Grund dafür ist der SIM-Karten-Slot, der dafür sorgt, dass auch ohne Smartphone die volle Konnektivität zu mobilen Netzen zur Verfügung steht. Die Uhr ist mit 3G Sprach- und Datenübertragung kompatibel, was ihr die gleichen Möglichkeiten wie Smartphones verschafft.

Die Uhr soll ein Gehäuse aus rostfreiem Stahl sowie ein rundes Display mit einem Schutz aus Nano-Glas erhalten. Als Betriebssystem greift No. 1 auf die MediaTek-Plattform zurück. Die übliche MediaTek-Smart-Device-App, die normalerweise der Synchronisation der Smartwatch mit dem Smartphone dient, wurde durch eine App namens Fundo ersetzt. Außerdem wird die Uhr einen MicroSD-Slot bekommen, mit dem der interne Speicher aufgerüstet werden kann. Des weiteren soll es einen UV-Sensor, ein Pedometer, GPS und natürlich die üblichen Benachrichtigungen geben.

Ein Release-Datum oder Preisinformationen gibt es noch nicht, aber ausgehend von den bisherigen Modellen dürfte auch die neue Smartwatch von No. 1 deutlich günstiger werden als vergleichbare Smartwatches.

Kommentare


Stephan Paul
Sehr geehrter Herr Borowski, für die Smartwatch Premium Elegant benötigen Sie laut Herstellerangaben eine Micro SIM Karte. Dafür empfehle ich Ihnen unsere Smartwatch-de SIM Karte, welche Sie hier finden: https://www.smartwatch.de/sim-karten/ und einen deutschlandweit einzigartigen Tarif enthält. Dieser ist speziell für Smartwatches wie die Ihre bestimmt und eignet sich für alle drei Größen (Mini, Nano und Micro SIM). Mit freundlichen Grüßen Stephan Paul

Karl-Heinz Borowski
Ich habe mir eine Smart Watch Premium Ellegant gekauft, was für eine SIM Karte brauch ich dafür ?

Karl-Heinz Borowski
Ich habe mir eine neue Smart Watch Premium Ellegant gekauft für 29.99 Eu. aus China, was für eine Sim Karte brauch ich dafür ?

Hofal
kann ich die Uhrzeit und das Datum auch immer ablesen?

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.