Nokia Steel erscheint als Limited Edition

Dienstag, 7. November 2017

Nokia Steel Limited Edition Fitness Uhr

Auf dem Mobile World Congress (MWC), der im Februar in Barcelona stattfand, gaben Nokia und Withings bekannt, dass es im Laufe dieses Jahres eine entscheidende Veränderung geben wird. Die Wearables der französischen Marke Withings erhalten das Branding von Nokia, wobei sich an den technischen Eigenschaften der Geräte nichts ändert. Schon 2016 hatten die Finnen den Hersteller übernommen, der für seine Fitness- und Gesundheitsprodukte bekannt ist. Eines der populärsten Produkte ist die einstige Withings Activite Steel, die mittlerweile auf die Bezeichnung Nokia Steel hört. Diese gibt es nun als Limited Edition.

Die neue Nokia Limited Steel erscheint in zwei Ausführungen: Eine der beiden Varianten zeichnet sich durch ein roségoldenes Gehäuse und ein weißes Ziffernblatt aus. Damit ist sie vorrangig an die weibliche Zielgruppe adressiert. Die Herren dürften sich unterdessen vom zweiten Sondermodell angesprochen fühlen. Dessen Gehäuse als auch Ziffernblatt sind komplett in Schwarz gehalten, während sich die etwas helleren Zeiger davon abheben.

Nokia Steel Lifestyle Fitness Uhr

Abgesehen vom neuen Design gibt es hinsichtlich der Funktionen keine Veränderungen. Die Fitness Uhr bleibt weiterhin mit Android und iOS kompatibel. Sie erscheint dank ihres analogen Ziffernblatts wie eine klassische Armbanduhr und nutzt anstelle eines Akkus eine Batterie. Deren Laufzeit beträgt bis zu acht Monate, bevor ein Austausch fällig wird. Zudem ist die Nokia Steel Limited abermals bis zu 50 Meter wasserdicht.

Sie vermag neben dem alltäglichen Aktivitätstracking, bestehend aus gelaufenen Schritten inklusive der zurückgelegten Distanz und der verbrannten Kalorienmenge mehr als zehn sportliche Disziplinen automatisch zu erkennen. Zu guter Letzt darf auch auf die Analyse der Schlafqualität vertraut werden. Die Nokia Steel Limited ist ab sofort auf der Homepage des Unternehmens erhältlich. Dort sind für die komplett schwarze Ausführung 129,95 Euro fällig und die roségoldene Version ist mit 149,95 etwas höher angesiedelt. Noch im vergangenen Jahr hatte Withings das Modell in einer Sonderedition veröffentlicht. Dieses fiel damals durch ein mit 24 Karat vergoldetes Gehäuse und ein Lederarmband mit Kroko-Prägung auf.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.