NOWA Shaper: Schlanke Hybrid Smartwatch stellt sich vor

Dienstag, 14. Februar 2017

NOWA Hybrid Smartwatch

In diesem Jahr dürften so viele Hybride Smartwatches auf den Markt kommen, wie noch nie zuvor. Gleich zum Jahresanfang hatte die Fossil Group angekündigt, dass sie 2017 mehr als 300 verschiedene Modelle gemeinsam mit ihren zahlreichen Partnerunternehmen veröffentlicht. Dazu kommt der schwedische Hersteller Kronaby und per Crowdfunding stellen ebenfalls mehrere Startups ihre Produkte vor. Schon am zurückliegenden Wochenende konnten wir über die Stark Hybrid Smartwatches berichten, deren Finanzierung derzeit auf Kickstarter läuft. In Kürze versucht es das französische Unternehmen NOWA auf der Plattform Indiegogo, um für seine erste Kollektion ausreichend Unterstützer zu finden.

Getauft wurde diese auf den Namen NOWA Shaper und umfasst zunächst acht verschiedene Modelle, von denen sich Damen und Herren angesprochen fühlen dürfen. Das besondere Markenzeichen dieser Hybrid Smartwatches ist ihr besonders flaches Gehäuse von gerade einmal 9,75 Millimetern. Damit entsteht ein besonders schlankes Design, welches die intelligente Uhr an keinem Handgelenk zu überladen wirken lässt. Dank eines Gehäusedurchmessers von 40 Millimetern fällt die NOWA Shaper zudem weder zu groß noch zu klein aus und unterstreicht auch in dieser Hinsicht ihren Anspruch, ein Unisex Wearable zu sein.

NOWA Shaper Hybrid Smartwatch

Das analoge Ziffernblatt kommt unterdessen recht minimalistisch und damit sehr übersichtlich daher. Nur Strichindizes sind vorzufinden, inklusive des Markennamens und der beiden Zeiger. Hinter diesem Erscheinungsbild einer herkömmlichen Armbanduhr verbergen sich die üblichen Eigenschaften einer Hybrid Smartwatch. Folglich verbindet sich die NOWA Shaper mit Android und iOS ohne Einschränkungen und macht zu eingehenden Anrufen und Mitteilungen aufmerksam. Die aktuelle Uhrzeit sowie den Wechsel in eine andere Zeitzone beschafft sich die Hybrid Smartwatch über die Synchronisation mit dem Mobiltelefon und ist daher immer auf dem neuesten Stand.

Ein grundlegendes Fitness Tracking und die Überwachung der Schlafqualität leistet die NOWA Shaper gleichermaßen und die Kamera dem Smartphones darf ebenfalls über das Wearable bedient werden. Wasserdicht ist die Hybrid Smartwatch obendrein und mit einer Batterie soll sie für eine Dauer von etwa acht Monaten auskommen. Auf seiner Homepage kündigt das Startup aus Paris an, dass der Vorverkauf der intelligenten Uhr zum halben Preis demnächst startet. Zudem geht das Crowdfunding Projekt in Kürze auf Indiegogo online.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.