Omate-Fundraising schlägt voll ein.

Montag, 7. Dezember 2015

Omate FundraisingVor wenigen Tagen haben wir euch das Crowdfunding-Projekt Omate Rise angekündigt und näher vorgestellt. Heute hat nun die Finanzierung offiziell begonnen. Bereits 15 Minuten nach dem Start war dann schon das Funding-Ziel von 30.000 US-Dollar erreicht. Den aktuellen Stand und das Projekt findet man auf Indiegogo. Die runde Smartwatch mit 3G-Breitbandverbindung zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass sie mit Android 5.1 laufen soll und nicht (wie üblich) mit Android Wear. Es handelt sich also um ein "Standalone Wearable", das separat und unabhängig von einem Smartphone laufen soll.

Zum jetzigen Zeitpunkt hat man mittlerweile circa 70.000 US-Dollar gesammelt und die Summe wächst stetig weiter. Wer sich beeilt, kann noch eines der Early Bird-Angebote mitnehmen. Die ersten 500 Exemplare gehen (nur innerhalb der ersten 48 Stunden) für 199 Dollar raus, von denen sind allerding schon über die Hälfte geordert. Man sollte sich also ranhalten, wenn man sich ein günstiges Exemplar sichern möchte.

Hier noch einmal die technischen Daten im Überblick...
Hier noch einmal die technischen Daten im Überblick...

Insgesamt hat man jedoch die Dauer des Crowdfundings erstmal bis Donnerstag verlängert (dies gilt jedoch nicht für die Angebote). Die Omate Rise ist das größte bisherige Projekt des chinesischen Herstellers und könnte für das Unternehmen den großen Durchbruch bedeuten. Immerhin vergleicht der Hersteller sein Wearable selbst mit der Samsung Gear S2 und der Apple Watch.

Inwiefern der Vergleich zutreffen kann, wird man dann zum Release im März 2016 sehen.

Kommentare


Minoko
Ich stand so kurz davor mit einzusteigen, doch als ich dann sah, dass eine Smartwatch die in einem halben Jahr heraus kommt und dann noch immer auf eine schlechte TFT Technologie setzt bei der die gesamte Fläche bei Darstellung von schwarz mit leuchtet, habe ich schnell gecancelt. Für mich ist eine energiesparende OLED Technologie bei der die Farbe "schwarz = aus" ist, eines der wichtigsten Kriterien. Ergänzend muss ich sagen, gab es noch einige weitere Punkte die mir übel aufgestoßen sind zur Verarbeitung und auch zum UI, aber das ist ein weiteres paar Schuhe :). Greetz Minoko

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.