OnePlus cancelt Smartwatch-Pläne

Sonntag, 5. Juni 2016

oneplus-onewatch-2Wer sich bereits nach günstigen Smartphones aus dem asiatischen Bereich erkundigt hat, dem wird das Unternehmen OnePlus sicherlich bekannt sein. Das chinesische Unternehmen ist bekannt für seine extrem preisaggressiven Smartphones. 2014 kamen wurden aus einem Leak auch erste Bilder von einer smarten Uhr zu Tage getragen. OnePlus machte zu den veröffentlichen Bildern aber keine Angaben. So blieben außer den Bildern und vielen Gerüchten und Vermutungen keine nennenswerten Fakten.

Nun nahm OnePlus CEO Pete Lau in einem Interview mit dem The Wall Street Journal erstmals Stellung zur angeblichen Smartwatch. In diesem gab er zu, dass OnePlus tatsächlich an einer Smartwatch gearbeitet hat. Das Design des Geräts war sogar schon fertiggestellt. Nichtsdestotrotz hätte man die Pläne nun verworfen. Man wolle sich wieder voll und ganz auf die Entwicklung von Smartphones konzentrieren.

oneplus-onewatch-2Eine sehr ernüchternde Nachricht. Auf den geleakten Bilder wies die Smartwatch, die den Namen OneWatch tragen sollte, leichte Parallelen zur Motorola Moto 360 aus. Warum OnePlus sich nicht weiter mit der Smartwatch beschäftigen möchte, ließ das Unternehmen offen. Vielleicht werden die Pläne zu einem späteren Zeitpunkt wieder hervorgeholt. Bis dahin möchte sich CEO Pete Lau wieder ganz den Smartphones verschreiben. Dafür wird am 14. Juni die OnePlus 3 vorgestellt werden.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.