Pebble bringt Update 3.11 und verabschiedet sich von der alten Pebble-App

Dienstag, 5. April 2016

pebble-steel-6Mit einem gestrigen Update des Smartwatch-Pioniers Pebble können nun auch Nutzer von iPhones eingehende Textnachrichten über die Pebble-Smartwatch mit Sprach- oder vorgefertigten Textnachrichten antworten. Vorerst ist diese Funktion aber nur für Kunden des amerikanischen Kommunikationskonzerns AT&T vorgesehen. Dank der neuen Version 3.11 können außerdem noch Verizon Kunden die neue Funktion nutzen. Dabei ist sie auf allen Pebble Geräte verfübar, wenn auch Sprachnachrichten nur von den Time-Modellen versendet werden können. Wann das neue Feature den US-amerikanischen Raum verlässt und auch von in Deutschland weiterverbreiteten Telekommunikationsnetzen unterstützt wird, ist noch offen.

Neben dem Text-Reply-Feature für iOS wurden auch andere Teile der Software verbessert. Das Schlaftracking soll nun noch präziser sein und sogar Mittagsschläfchen, die länger als eine Stunde gehen, erfassen und analysieren. Außerdem gibt es eine neue Snooze-Funktion und eine größere Auswahl an Vibrationsmustern. Letzteres ist jedoch wieder nur bei Time-Modellen verfügbar.

pebble-steel-7

Mit dem neuen Update gibt es auch eine Namensänderung. Die ursprüngliche Pebble-App heißt von nun an "Pebble OLD VERSION", während die Pebble Time-App dessen Platz einnimmt und nun "Pebble" heißt. Das ist ein Indiz dafür, dass bald alle Pebble-Modelle auf der Firmware 3.0 laufen werden, nicht nur die neusten Time-Geräte. Alle weiteren kleinen Verbesserungen können auf der Hersteller-Seite nachgelesen werden.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.