Pebble profitiert deutlich vom Apple Watch Hype

Sonntag, 15. März 2015

Pebble hat mit dem Start des neusten Projekts "Pebble Time" erneut bewiesen, dass das Unternehmen die Crowdfunding-Plattform Kickstarter verzaubern kann. Das gewünschte Ziel, eine Finanzierung in Höhe von 500.000 US-Dollar, wurde binnen weniger Stunden erreicht. Aktuell geht es steil auf die 19 Millionen US-Dollar zu. Die Apple Watch fungiert dabei als Turbo.

16.000 US-Dollar pro Stunde

Unglaublich, nach der zweiten Apple Watch Keynote, schnellten die Beteiligungen an der Pebble Time nach oben. Zuvor konnte ein Anstieg von 6.000 US-Dollar pro Stunde verzeichnet werden. Noch während der Keynote legte die Pebble Time im Schnitt 10.000 US-Dollar pro Stunde zu. Am Tag nach der Apple Watch Keynote wurden 16.000 US-Dollar pro Stunde verzeichnet. Aktuell hat die neue Pebble Smartwatch mit dem farbigen E-Paper Display mehr als 72.000 Unterstützer gefunden. Das Projekt endet in 12 Tagen. Es ist durchaus möglich, dass die 19 Millionen US-Dollar Marke bis dahin noch erreicht wird.

Pebble-CEO Eric Migicovsky gab gegenüber Techcrunch an, dass der Anstieg des Interesses an der Pebble Time, nach der Präsentation der Apple Watch, nicht sonderlich überrascht. Schließlich freut er sich über den Erfolg der eigenen Smartwatch und ergänzt, dass es stets zu begrüßen sei wenn der Bekanntheitsgrad von Smartwatches steigt. Apple kurbelt die Medienwelt ordentlich an. Wer auf den Geschmack gekommen ist, der erkundigt sich schließlich über das aktuelle Angebot und stolpert somit auch auf Geräte anderer Hersteller. Am Ende profitieren alle Anbieter von Smartwatches durch das Medienecho. Laut dem Pebble CEO wird 2015 ein grandioses Smartwatch Jahr. Die Pebble Smartwtach ist mit iOS, Android und Windows Phone kompatibel. Die universelle Konnektivität fährt dem Erzeugnis so manche Pluspunkt ein.

Pebble Time Video

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.