Pebble Smartwatch ist nun endlich auch offiziell in Deutschland erhältlich

Donnerstag, 5. Februar 2015

Vor zwei Jahren finanzierte das US-Start-up Pebble das Smartwatch-Projekt erfolgreich beim Crowdfunding-Portal Kickstarter. Doch die deutschen Zollbehörden sorgten bis dato dafür, dass die intelligenten Uhren nicht am Markt eingeführt werden konnten. Hierfür war unter anderem die fehlende Betriebsanleitung der Smartwatch in deutscher Sprache verantwortlich. Gleiches gilt für Warnhinweise, die nicht auf dem Gehäuse der Uhr zu finden waren.

Bei einer Bestellung einer Pebble Smartwatch im offiziellen Online-Shop des Unternehmens wurden die smarten Uhren in die Niederlande verschickt. Der Zoll kann somit nicht die Bestimmungen kontrollieren und einen Verkauf hierzulande verbieten. Seit dem Sommer 2014 können Kunden von Pebble zudem speziell Deutschland als Lieferziel auswählen. Die Transportart der Uhr über den Umweg der Niederlande bestand dennoch weiterhin. Ab sofort sind die Smartwatches von Pebble allerdings offiziell am deutschen Markt erhältlich. In Kooperation mit dem IT-Vertrieb KOMSA bietet die Widget UK die intelligenten Uhren nämlich hierzulande zum Listenpreis von 130 Euro an. Die Pebble Steel Smartwatch kostet 230 Euro.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.