Pebble Software-Update verbessert Health-Tracking und mehr

Donnerstag, 4. Februar 2016

Pebble Time SteelSeit gestern stehen neue Versionen der Pebble Time Smartphone-App für iPhone und Android sowie eine neue Version der Firmware für Pebble zum Download bereit. Kernstück des Software-Updates war die Verbesserung des Health-Tracking. Doch auch andere kleine Funktionserweiterungen sollen den Bedienkomfort der Smartwatches verbessern. Dank einer neuen Programmierschnittstelle (API) ist es künftig möglich Apps und Watchfaces zu erstellen, die Daten und Statistiken von Pebble Health anzeigen können. Das erste Watchface mit Health-Unterstützung steht bereits im App-Store zum Download bereit. Zukünftig sollen noch weitere angeboten werden. Wer sich selbst an der Erstellung versuchen möchte, kann auf der Developer Website von Pebble Näheres über Health API erfahren.

Auch das Fitness-Tracking selbst soll künftig noch genauer arbeiten und auf Wunsch zurückgelegte Strecken in Kilometern anzeigen können. Wer während seines Workouts angerufen wird, kann nun statt ans Telefon zu gehen bequem mit einer Sprachnachricht, einem Emoticon oder einer benutzerdefinierten Nachricht antworten. Besitzer der Pebble Time Serie haben sogar die Möglichkeit über die Send Text App ein Chat zu beginnen.

Pebble-Software-Update-3.02.16

 

Alle Erneuerungen aus der Pebble Pressemitteilung sind nachfolgend noch einmal einzeln aufgelistet:

"Pebble Time Firmware 3.9
  • Die Tracking-Funktion Pebble Health ist jetzt noch genauer und zeigt zurückgelegte Streckenangaben nun auf Wunsch auch in Kilometern an. Das Einstellen ist in der Pebble Time Smartphone-App möglich.
  • Ab sofort werden Apps und Watchfaces unterstützt, die Aktivitätsdaten aus der Pebble Health API anzeigen.
  • Eingehende MMS-Benachrichtigungen zeigen nun anschauliche Icons und den mitgeschickten Text an.
  • Pebble Time und Pebble Time Steel laufen jetzt schneller und zeigen die knackigeren Animationen der Pebble Time Round an.
  • Dank des verbesserten Watch-Only Modus zeigt die Pebble nun noch ein paar Stunden länger die Zeit an, wenn der Akku doch einmal fast leer ist. Wecker, Hintergrundbeleuchtung und Soft-Vibration bleiben weiterhin erhalten, während das Bluetooth und Aktivitätstracking ausgeschaltet werden, um Strom zu sparen.
  • Die Warnfunktion bei niedrigem Batteriestand wurde verbessert und richtet sich nun nach der verbleibenden Zeit der Stromversorgung, statt nach den verbleibenden Prozent des Akkustands.
  • Ab sofort werden kyrillische Zeichen für Benachrichtigungen unterstützt. Freigeschaltet werden können sie in der Pebble Time Smartphone-App unter Menu » Settings » Watch Language » Selected Language.
  • Weiteres Tuning – sozusagen unter der Motorhaube – verbessert zusätzlich die Stabilität.
  • Das Update auf die aktuellste Firmware ist unter Menu » Support » Update Your Pebble in der Pebble Time Smartphone-App möglich.
Pebble Time App für iPhone 3.6
  • NEU: In den Einstellungen von Pebble Health ist nun das Umschalten zwischen Meilen und Kilometern möglich (Voraussetzung ist eine Pebble der Time Serie mit Firmware 3.9 und neuer)
  • Weiteres Tuning – sozusagen unter der Motorhaube – verbessert zusätzlich die Stabilität.
  • Download der Version 3.6 über den iTunes App Store.
Pebble Time App für Android 3.9.0
  • NEU: Anrufe mit einer SMS beantworten: Schlechter Zeitpunkt für einen Anruf? Kein Problem. Statt abzuheben einfach eine Sprachnachricht, ein Emoji oder eine benutzerdefinierte Nachricht schicken.
  • NEU: Die Send Text App für Pebble Modelle der Time Serie ermöglicht es, direkt vom Handgelenk aus einen Chat zu starten. Einfach eine Sprachnachricht, ein Emoji oder eine benutzerdefinierte Nachricht an Favoriten oder kürzlich verwendete Kontakte schicken.
  • NEU: In den Einstellungen von Pebble Health ist nun das Umschalten zwischen Meilen und Kilometern möglich (Voraussetzung ist eine Pebble der Time Serie mit Firmware 3.9 und neuer).
  • Ein Tuning – sozusagen unter der Motorhaube – verbessert zusätzlich die Stabilität.
  • Download der Version 3.8.0 über den Google Play Store.

 

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.