Pebble Time und Pebble Time Steel im Gravis Store und mit neuem Firmware-Update

Freitag, 11. September 2015

Der Apple Händler Gravis bietet die Pebble Watch, samt Armbänder, seit geraumer Zeit bereits im Online Shop an. Nun werden die Uhren auch im stationären Handel geführt. Wer sich für die Pebble Smartwatch interessiert und das Wearable einmal Probe stecken möchte, der kann den nächsten Gravis Store aufsuchen und seinem Verlangen nachgehen.

Pebble Time und Time Steel im Gravis Store verfügbar

Informationen zufolge, die Smartwatch.de vorliegen, soll auch die neue Pebble Time Steel ebenfalls bald im Gravis Store verfügbar sein. Pebble hat den Smartwatch-Markt nach dem Start erst einmal so richtig in Schwung gebracht. Zwei äußerst erfolgreich verlaufende Crowdfunding-Kampagnen sprechen dabei für sich. Die Pebble Time und die Pebble Time Steel verfügen über ein besonders sparsames Display, so dass die Akkulaufzeit bei beiden Uhren beachtlich ist.

Neues Firmware-Update bringt weitere Features

Zuletzt hat Pebble das Firmware-Update 3.4 veröffentlicht und den beiden Smartwatches neue Funktionen spendiert. So ist nach dem Update endlich auch eine deutsche Oberfläche verfügbar. Zudem können Pebble Nutzer nun auch auf einen Nicht-Stören-Modus zurückgreifen. Dank der neuen Quiet Time kann man die Uhr zu bestimmten Anlässen stummschalten. Eingehende Erinnerungen oder Alarme ertönen dann nicht, wenn es ausdrücklich unerwünscht ist.

Wird die Pebble Time oder Pebble Time Steel 30 Minuten lang nicht genutzt, stellt sich der Batterie-sparende Standby-Modus ein. Unter anderem wird auch die Bluetooth-Verbindung im Standby-Modus gekappt. Bewegt sich die Uhr, wird die Verbindung mit dem Smartphone automatisch wieder hergestellt. Das neue Firmware-Update wird über das Smartphone und mit der dazugehörigen Smartphone App auf der Uhr installiert. Der Stromsparmodus ist laut Pebble noch ein Feature, dass sich nach wie vor im Beta-Stadium befindet, in Kürze jedoch ebenfalls ausgerollt werden soll.

Kommentare


Michael Kammler
Die Uhr kommt erst noch in die Läden. Grüße Micha

Gordon
Seid Ihr Euch mit Gravis sicher, finde dort die Time Steel nicht!

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.