Pebble veröffentlicht Liste der beliebtesten Apps 2015

Dienstag, 1. Dezember 2015

Pebble Time RoundDer Smartwatch-Hersteller Pebble kann auf ein durchaus erfolgreiches Jahr 2015 zurückblicken. Man konnte mit den Modellen Time, Time Steel & Time Round durchaus innovative Modelle erfolgreich auf dem Smartwatch-Markt platzieren. Nun hat man zum Abschluss des Jahres Rankings veröffentlicht, die die beliebtesten Apps der Pebble-Nutzer für die jeweiligen Länder zeigen. Generell lässt sich feststellen, dass Pebble-Nutzer ihre Smartwatch am liebsten für Fitness- und Aktivitätentracking nutzen. Auch nützlich scheinen vielen Nutzern Navigations-Apps zu sein.

Das sind die 20 beliebtesten Apps für die Pebble-Smartwatches in Deutschland:

  1. Misfit
  2. Timer+
  3. Compass
  4. Timer
  5. Battery lifetime
  6. Music Boss
  7. Nav Me
  8. Smartwatch+
  9. Stopwatch
  10. Battery+
  11. Morpheuz
  12. Pebblets
  13. Multi Timer
  14. Evernote
  15. Weather
  16. Pixel Miner
  17. Dialer for Pebble
  18. Sleep as Android
  19. Football Pal
  20. Get Me Out

Die Smartwatches von Pebble laufen mit Android und iOS!
Die Smartwatches von Pebble laufen mit Android- und iOS-Smartphones!

Betrachten wir einmal drei der beliebtesten Apps genauer:

Misfit ist die beliebteste App der deutschen Nutzer. Hierbei handelt es sich um eine klassische Fitness-App, die die Smartwatch in einen Aktivitäten- und Schlaftracker verwandelt. Sie erfreut sich bei gesundheitsbewussten Nutzern in aller Welt hoher Beliebtheit.

 

Pixel Miner hingegen ist eins der wenigen beliebten Spiele für Smartwatches. Das Spiel läuft exklusiv auf Pebble-Wearables und dies mittlerweile auch in Farbe. Einen wirklichen Sinn hat das Spielchen nicht, es ist aber ein netter Zeitvertreib. Im Prinzip beobachtet man nur ein kleines Männchen, dass sich durch das Erdreich gräbt und allerlei Krams einsammelt. Herunterladen kann man die App direkt über Pebble.

Get Me Out ist eine sehr nützliche App, die einem alle möglichen Nah- und Fernverkehrsverbindungen in der Umgebung anzeigt. Durch eine automatische Ortung (wenn man die denn freigegeben hat) braucht man weder Zeit noch Ort eingeben, es werden einem sofort mögliche Verbindungen angezeigt. Allerdings gibt es diese App bisher nur für das iPhone. Pebble-Nutzer mit Android-Smartphone schauen hier leider in die Röhre.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.