Philips stellt neue Gesundheitsuhr vor

Montag, 27. März 2017

Philips Gesundheitsuhr

Der Elektronikkonzern Philips hat in der Vergangenheit bereits mit seiner Health Watch eine Fitness Uhr auf den Markt gebracht, die sehr stark auf die Gesundheit des Trägers ausgerichtet ist. Dieses erfolgreiche Modell erhält nun einen Nachfolger, der dem gleichen Prinzip folgt und sich abermals um gesundheitliche und körperliche Aspekte kümmert. Die sogenannte Philips Gesundheitsuhr steht bereits in den Startlöchern und wird bereits ab Mitte April erhältlich sein.

Die wichtigste Zielgruppe der Philips Gesundheitsuhr sind diejenigen Menschen, die gewisse gesundheitliche Risiken besitzen. Sei es aufgrund eines zu großen Bauchumfangs, wegen überhöhten Blutdrucks oder ähnlichen Erscheinungen, die in der heutigen Gesellschaft verstärkt zu beobachten sind. Die Absicht hinter dieser neuen Fitness Uhr ist es, den Nutzern mit wenigen aber dafür umso wirksameren Veränderungen zu einem gesteigerten Wohlbefinden zu verhelfen und die Gefahren für Krankheiten zu reduzieren.

Damit dies gelingt, ist die Philips Gesundheitsuhr als ein Medizinprodukt deklariert. Das bedeutet nichts anderes, als dass die ermittelten Werte dieses Wearable so exakt sind, dass sie auch bei einem Arzt mit der gleichen Genauigkeit feststellbar sind. Die Mediziner können diese Daten somit zu ihrer Diagnose bedenkenlos hinzuziehen. Die Informationen, die von der Philips Gesundheitsuhr gesammelt werden, wandern in die Health App, die mit Android und iOS kompatibel ist.

Lifestyle Foto Philips Gesundheitsuhr Fitness Uhr

Und zu diesen ermittelten Daten der Philips Gesundheitsuhr gehört allem voran die Herzfrequenz, woraus der Ruhe- und der Erholungspuls festgestellt werden. Ebenso schätzt die Fitness Uhr die maximale Sauerstoffaufnahme ein und stellt die Ruheatemfrequenz fest. Unterschiedliche Aktivitäten wie Laufen, Gehen oder Radfahren unterscheidet das Wearable voneinander und berechnet den Kalorienverbrauch. Nicht fehlen darf zudem die Auswertung des Schlafes inklusive der einzelnen Phasen, der Effizienz sowie der Aufwachhäufigkeit. Anhand all dieser Informationen ist die Health App dazu in der Lage, den Besitzer der Philipps Gesundheitsuhr individuell zu motivieren und ihm Ratschläge zu einem optimierten Lebensstil zu geben. Außerdem ist die Anwendung so konzipiert, dass sie im Laufe der Zeit hinzulernt und sich dem Nutzer anpasst.

Die spritzwassergeschützte Philips Gesundheitsuhr kommt mit einer Akkuladung bis zu vier Tage aus, was angesichts der permanenten Pulsmessung ein solider Wert ist. Darüber hinaus wird sie in zwei Farbvarianten angeboten: Den Damen sollte die Ausführung Roségold-Flieder zusagen, während die Herren sich von silber-dunkelblau angesprochen fühlen dürften. Ab Mitte April ist die Fitness Uhr zu einem Preis von 249,99 Euro im Online-Shop von Philips verfügbar.

Kommentare


Malerts
Hallo, leider sind es keine Technischen oder wichtige Software Erneuerungen. Es sind nur zwei Farben hinzugekommen. Rose-Flieder und Silber Dunkelblau. Schade

Maler TS
Hallo, welche Neuerungen oder Verbesserungen gibt es denn nun bei der "neuen Gesundheitsuhr". Auf der Herstellerseite ist von der neuen Gesundheitsuhr leider noch gar nichts zu lesen. Was Sie oben beschrieben haben beschreibt ja eigentlich die Daten und Leistungen des "Alten Models". Gerade das alte Model, welches mir optisch sehr gut gefällt, ist wegen den Mängeln in der Software Praktisch nicht zu gebrauchen. Hat da der Hersteller diese notwendigen Verbesserungen in der App den nun endlich beseitigt? Haben Sie da schon Informationen? Mit freundlichen Grüßen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.