PreCious Watches: finnisches Startup will zugleich smarte und modische Uhren präsentieren

Mittwoch, 9. März 2016

Smartwatch SecurityDas finnische Startup-Unternehmen PreCious Watches hat nun auf einem finnischen Portal eine Crowdfunding-Kampange begonnen. Diese soll 200.000 Euro einbringen und zur Entwicklung von modischen und technisch simplen Smartwatches sowie weiteren Wearables beitragen. Die Uhren sollen zwischen Smartwatch und digitaler Armbanduhr einzuordnen sein und sich an modebewusste junge Menschen richten (vor allem an Frauen).

Gründer des Unternehmens ist Marcus Mangs, welcher vorher für Suunto gearbeitet hatte. Vorbild für sein Crowdfunding war das Uhren-Startup Daniel Wellington.

PreCious Watches

Die neuen Uhren sollen durch sein dünnes Design sowie eine lange Batterie-Laufzeit bestechen. Ebenso sollen sie in weiten Teilen aus Keramik bestehen. Insgesamt soll der Fokus auf dem Gehäuse liegen. Technische Features wie etwa das Abrufen von E-Mail seien für diese Uhren weniger relevant. Statt eines Smartphone-Ersatzes versuche man eher, ein edles Accessoire zu entwickeln.

Man habe für die Finanzierung und den Vertrieb schon einige Partner wie Modeketten gewinnen können. Ebenso konnte man sich eine Förderung des Staates in Höhe von 89.000 Euro sichern. Was die Finanzen angeht, blickt man also positiv in die Zukunft. Auch weil man ein hohes Wachstum des finnischen Marktes für digitale Armbanduhren voraussagt.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.