Qualcomm-Vorstand gibt Prognosen über die Zukunft der Wearables ab

Sonntag, 26. Juni 2016

paul-jacobs
Bild via Qualcomm

Paul E. Jacobs ist Vorstandsvorsitzender des amerikanischen Entwicklungs- und Forschungsunternehmens Qualcomm. Das Unternehmen arbeitet mit vielen Kooperationspartnern und gehört besonders im Wearable-Bereich zu den wichtigsten Adressen weltweit. So ist die Firma zum Beispiel auch der viertgrößte Chiphersteller der Welt. Nun hat Jacobs in einem Interview mit CNET einige Prognosen über smarte Technologien der Zukunft abgegeben.

So sieht er etwa den Trend, Smartwatches mit Telefon-Funktion zu entwickeln, als aufstrebend. Dennoch würden spezielle Modelle wie Sport-Smartphones, Car-Phones oder besagte Smartwatches erstmal nicht die regulären Smartphones ablösen. Für den Bereich der Virtual Reality sieht Jacobs noch Potenzial in der Verquickung von Eindrücken der Realität mit Geschehnissen in der virtuellen Realität. Durch spezielle Anzüge und neuartigen Sensoren (wie etwa Wärme-Sensoren) könnte seiner Meinung nach die VR-Erfahrung noch eindrücklicher werden.

qualcomm snapdragonAuch für die Gesundheits-Vorsorge sieht er in smarter Technologie ein großes Protenzial. Die Früherkennung von Krankheiten ist einer der wichtigsten Aspekte für die menschliche Gesundheit und ist somit eine wichtige Aufgabe für Technologie-Konzerne. Außerdem gibt Jacobs noch seine Gedanke zu den Themen AI, Brain Insects sowie Satelliten-Technologie preis.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.