Schicke Elephone Smartwatch zeigt sich im Rendering

Freitag, 11. September 2015

Der nicht ganz so bekannte Smartphone-Hersteller Elephone plant in Kürze auch eine neue Smartwatch zu lancieren. Während die Smartphones nicht mit einer qualitativ hochwertigen Verarbeitung glänzen, dafür aber wahre Akkuwunder sind, soll die Elephone Smartwatch sehr edel auftreten.

Runde Smartwatch in edlem Design

Das Team von Gadgetz.tv konnte einige Informationen von Elephone aufschnappen und bekam zudem auch erste Renderings von der neuen Smartwatch zugeschoben. Den Bildern zufolge sieht die runde Smartwatch schon recht schick aus. Es sind durchaus Ähnlichkeiten mit der Moto 360 sichtbar. Die Rückseite zeigt zudem einen optischen Pulsmesser. Derartige Sensoren sind mittlerweile in nahezu jeder gängigen Smartwatch verbaut. Vermutet wird zudem, dass Elephone auf einen Mediatek Aster MT2502A oder MT2601 SoC im Inneren setzt.

Konkrete Funktionen und Hardware-Elemente sind jedoch noch nicht bekannt. Hier macht es das Unternehmen noch ein wenig spannend. Zudem wissen wir bisher auch noch nicht was die Watch einmal kosten soll und wie lange der Akku hält. Lassen wir uns also überraschen. Bei dem P5000 Smartphone ist es Elephone übrigens ganz gut gelungen die Akkuperformance für zwei Tage normaler Smartphone-Nutzung aufrecht zu erhalten. Das macht Hoffnung für die neue Smartwatch. Bisher ist immer wieder die relativ schmale Akkulaufzeit aktueller Smartwatch-Modelle ein Minuspunkt für viele Verbraucher.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.