Sequent ist eine Smartwatch, die nie wieder aufgeladen werden muss

Donnerstag, 6. Juli 2017

Sequent Smartwatch am Handgelenk

Wenn es etwas gibt, was an Smartwatches noch gelegentlich kritisiert wird, dann ist es deren Akkuleistung. Immer mehr Neuvorstellungen konnten aber zuletzt beweisen, dass es auch anders geht. So zum Beispiel die frisch präsentierte Xiaomi Amazfit Bip, die je nach Nutzung zwischen 45 Tagen und sogar vier Monaten mit einer Ladung auskommt. Ein ganz anderes Konzept steckt hinter der im vergangenen Herbst per Crowdfunding finanzierten Matrix PowerWatch. Diese bezieht sich ihre Energie über die Körperwärme des Trägers. Ganz aktuell gibt es ein neues, revolutionäres Projekt auf Kickstarter zu sehen. Sequent heißt diese Smartwatch, die erst gestern online gegangen und schon jetzt ein voller Erfolg ist.

So wie die intelligente Uhr selbst nennt sich auch das Startup, das hinter der Konzeption steckt. Es stammt aus der Schweiz und hat die erste Smartwatch entwickelt, die über kinetische Energie betrieben wird. Wie es auch von Automatikuhren bekannt ist, sorgen die Bewegungen des Trägers für ausreichend Power, damit Sequent niemals an die Steckdose muss.

Die edel designte Smartwatch verfügt über ein analoges Ziffernblatt und erinnert ein Stück weit an die frühere Withings Activite, die inzwischen durch das neue Branding als Nokia Activite gelistet ist. In jedem Fall aber hat Sequent alles zu bieten, was von einer Smartwatch erwartet werden darf. Dazu gehört neben den essenziellen Funktionen wie der Benachrichtigung zu Neuigkeiten, die auf dem gekoppelten Mobiltelefon eingehen, auch eine sehr sportliche Ausrichtung. Ein optischer Pulsmesser ist ebenso vorhanden wie ein GPS Modul. Bis zu 50 Meter wasserdicht erweist sich die Sequent Smartwatch obendrein und in Verbindung mit der dazugehörigen App erhält der Nutzer Tipps für einen aktiveren und gesünderen Lebensstil. Kompatibilität bietet die intelligente Uhr mit Android und iOS in gleichem Maße.

Sequent Smartwatch Varianten

Auf dem Ziffernblatt sind zwei weitere Anzeigefelder sowie ein LED integriert. Während das Lämpchen zu den Benachrichtigungen auf dem Smartphone informiert, klärt die rechte Anzeige über die Aktivität und die linke über den Energiezustand der Sequent Smartwatch auf. Je mehr sich der Träger bewegt, umso stärker wird die Uhr freilich aufgeladen.

Noch gut einen Monat ist das Projekt auf Kickstarter online. Dort lässt sich die Smartwatch für umgerechnet 136 Euro vorbestellen. Die anvisierte Summe von 80.000 Schweizer Franken wurde jedoch bereits jetzt weit überschritten. Dementsprechend ist die Finanzierung geglückt und die smarte Innovation wird in jedem Fall realisiert. Ab Dezember dieses Jahres erhalten dann die ersten Unterstützer ihre Sequent Smartwatch.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.