Smartwatch für Epilepsie Patienten – die Gesundheitsuhr soll im Januar 2016 auf den Markt kommen

Montag, 5. Oktober 2015

empatica-embrace-watch-2

Diese Smartwatch ist ein neuer und wichtiger Schritt in Richtung Gesundheits-Überwachung und kontrolliert den Stresspegel und überwacht Epilepsieanfälle des Trägers. Empatica Embrace ist ein Crowdfunding Projekt, das nun 782.865 USD für die Entwicklung eingenommen hat. Die Uhren sollen laut Hersteller bereits vorbestellbar sein, die Auslieferung erfolgt ab Januar.

Die Uhr registriert bereits die kleinsten Veränderungen der Hautoberfläche. Laut des Instituts in Massachusetts gibt uns die Haut ein perfektes Abbild über unser Wohlergehen. Dazu wurden bereits mehrere Studien gestartet, die Daten von Patienten gesammelt und ausgewertet haben. Hierbei lag die Wichtigkeit in der vorzeitigen Erkennung eines Epilepsieanfalles. Vor einem Anfall verändert sich die Haut, es kommt zu Schweißausbrüchen und der Blutdruck erhöht sich – die Smartwatch registriert das und kann so früh genug einen Anfall bemerken und der Betroffene kann schnell reagieren.

Vorbestellbar ist die Empatica Embrace  für 199 USD.

https://youtu.be/S9120Vp44mQ

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.