Smartwatches aus Indien? Titan Watches will mit HP neue Wearables entwickeln

Montag, 23. November 2015

Titan WatchesTitan Watches ist der weltweit fünftgrößte Uhrenhersteller. Doch hierzulande kennt die Firma wohl kaum jemand, denn das Unternehmen kommt aus Indien und hat auch dort ihren primären Absatzmarkt. Dies will man ändern, deshalb arbeitet Titan Watches nun mit HP an einem Smartwatch-Projekt, das die Inder auf dem weltweiten Wearable-Markt etablieren soll. Titan Watches soll hierbei für das Design, das Material und etwaige Uhrentechnik zuständig sein. HP hingegen soll den technologischen Teil der Smartwatches entwickeln. Insgesamt sollen in jedem Fall mehrere Modelle bzw. Linien entwickelt werden.

Ravi Kant, der CEO von Titan Watches, gab sich ob der Zusammenarbeit mit Hewlett-Packard recht euphorisch. Es sei ein "Meilenstein", wenn zwei der führenden Unternehmen in der Welt zusammenarbeiten würden. Man könne somit nicht nur der indischen Bevölkerung sondern den Menschen weltweit einen einzigartigen Lifestyle anbieten. Diese Art von neuen Smartwatches werde den Blick der Menschen auf die Kunst der Zeitnahme verändern. Außerdem müsse der Kunde so in Zukunft nicht mehr zwischen Tradition und Technologie wählen, man könne so beides vereinen.

Könnte auch hier zu Lande verkauft werden: eine der
Könnte (rein optisch) auch hier zu Lande verkauft werden: eine der "normalen" Uhren aus dem Hause Titan.

Dies klingt in jedem Fall nicht bescheiden, man darf also gespannt sein, was man am Ende wirklich Revolutionäres erschaffen kann und was eher heiße Luft ist. Interessant wird zudem, ob man sich (wie geplant) auch auf gesättigten Märkten (wie etwa in den USA und in Europa) etablieren kann. Erste Veröffentlichungen von der Titan Juxt Pro Smartwatch sind wohl noch für dieses Jahr für Indien und ausgewählte internationale Märkte geplant.

Kommentare


Thorsten
Aus Indien wird zukünftig sicherlich noch einiges zu erwarten sein :)

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.