Snapkeys stellt runde Tastatur für runde Android Wear-Smartwatches vor

Montag, 4. Juli 2016

huawei_watch_classic_leather_black_silver_smartwatchDie Eingabe von Texten stellt für viele Smartwatches immer noch eines der größten Probleme dar. Touchscreens, Tasten oder auch die Spracheingabe erscheinen bei manchen Modellen nicht sonderlich praktikabel zum bequemen Schreiben. Um diese Probleme zu beheben, gibt es immer wieder Ideen wie etwa eine Hologramm-Tastatur. Die neuste dieser Ideen ist eine Smartwatch-Tastatur mit sechs Tasten vom Hersteller Snapkeys. Diese ist soll nun auch Nutzer runder Android Wear-Smartwatches überzeugen.

Bereits im März wurde vom Hersteller eine Tastatur für eckige Android Wear-Smartwatches vorgestellt, nun sollen auch die vielen runden Smartwatches mit Tastaturen bestückt werden. Die Tastatur selbst erinnert an die guten alten Handy-Bedienfelder. Denn sie ist in sechs Tasten mit jeweils mehreren Buchstaben eingeteilt. Ähnlich wie Autokorrektur-Funktionen soll die Tastatur dann erahnen, welches Wort man tippen möchte und kann dann dementsprechend die Eingabe erleichtern.

Snapkeys Tastatur

Mögliche Smartwatches, für die die Tastatur in Frage kommen könnte, wären etwa die HUAWEI Watch oder die Motorola Moto 360 (2. Generation). Ob sich die Tastatur allerdings gegen die starke Konkurrenz der verbesserten Spracheingabe oder die immer genaueren Touchscreens wird durchsetzen können, bleibt abzuwarten.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.